Win ME Netzlaufwerk verbinden zu W2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von domi65, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domi65

    domi65 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Hi,

    ist es irgendwie möglich, von nem Win ME-Rechner aus auf ein Ordner, dass auf einem W2k-Rechner freigegeben ist, zuzugreifen, wenn der Zufriff auf diesen Ordner eine Authorisierung erfordert?

    Will damit sagen: Kann man sich irgendwie als ein bestimmter Benutzer auf einen freigegebenen Ordner zugreifen, wie bei WinNT usw?

    tausendundeinendank !!1
    Domi
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi,

    ja man kann!!!! :D

    Vorraussetzung ist aber, dass es sich um deinen Rechner handelt oder um einen Rechner wo du Admin Rechte hast.

    Dein WinME Rechner ist ja unter einem bestimmten Computer und Benutzernamen angemeldet.
    Mit dem Computer und Benutzernamen legst du einen neuen Benutzer bei Win2000 an. Beide Rechner sollten dabei per Netzwerk verbunden sein.

    Wenn das geschenen ist kannst du auf dem Win2000 Rechner den Ordner für den neu angelegten Benutzer freigeben.
    Jetzt sollte es kein Problem mehr sein auf den/die freigegebenen Ordner zuzugreifen.

    Gruß

    René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 02.08.2002 | 21:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen