Win ME parallel zu Win XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cubation.de.vu, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cubation.de.vu

    cubation.de.vu Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Ich hab Win XP installiert und möchte nun noch auf ner extra Partition Win Me installieren. Was muss ich dabei beachten und brauch ich noch nen extra Bootmanager?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du ME nach XP installierst, solltest Du Dir eine zweite primäre Partition anlegen(das kannst Du mit der Festplattenverwaltung von XP machen),diese aktiv setzen und dann von der ME-Installations-CD booten(BIOS-Einstellungen entsprechend vornehmen).Dann kannst Du ME auf der neuen Partition installieren.Zwischen den beiden OS kannst Du dann entweder bem Hochfahren des Rechners mit einem Bootmanager zwischen den beiden Betriebssystemen auswählen oder Du arbeitest z.B. mit dem kleinen DOS-Utility PQBoot von Powerquest,mit dem Du in einem der beiden Betriebssystem leicht in das jeweils andere wechseln kannst.

    franzkat
     
  3. Tom22

    Tom22 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    80
    hi!
    schau dir mal den neuen Partition magic 8 an, da ist alles super genau beschrieben.
    gruss
    tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen