Win ME streikt beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Proff, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proff

    Proff ROM

    Registriert seit:
    27. September 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    bei ca. jedem 3. Boot-Versuch (unregelmäßig) bootet mein Windows nur bis der Desktophintergrund angezeigt wird, dann hängt sich der Rechner komlett auf. Erst ein Reset behebt das Problem (manchmal tritt es aber sofort wieder auf).

    Mein Rechner: AMD K6II 500 auf Asus P5A-B Board mit 192 MB RAM, Viper V550 16 MB AGP Grafik und 10 GB IBM HDD.

    mfG Peter
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Vermutlich handelt es sich um ein Programm, das Probleme macht, wenn es mit Windows automatisch gestartet wird (kann natürlich auch ein Treiber sein). Oder passiert das auch, wenn du im abgesicherten Modus startest?

    Gruß

    carlux
     
  3. HK

    HK Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    60
    Jo hi,

    das Prob kenne ich auch von früher. Mußt lediglich Format c: machen weil dein Windows verranzt ist durch zuviel Datenmüll - dann Win98SE und update WinME raufspielen inkl. WinME Datumspatch, einen Wiederherstellungspunkt anlegen - diese gelegentlich immer wieder anlegen (nur wenn WinME einwandfrei arbeitet) und wenn mal wieder Sysprobs sind, einfach auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgreifen und die Probleme sind beseitigt.

    MfG

    HK
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    wenn man windows ME als update version vorliegen hat, so braucht man vorher nicht win98 zu installieren.man kann das update wie eine vollversion nutzen.nach einleitung von setup verlangt das update lediglich eine 98 vollversion zur kontrolle.danach wird me aufgespielt ohne das eine einzige datei von win 98 aufgespielt wird,ich habe somit ein sauberes system.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen