Win ME und Boot Magic

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ka, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ka

    ka ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe Partition Magic 5 und Boot Magic von Power Quest in Windows ME installiert. Nach dem Neustart erschien Boot Magic auf dem Monitor. Nach der Wahl Win 9x... fuhr der PC normal hoch, aber mein zweites Festplattenlaufwerk (D) war verschwunden!! Boot Magic lässt sich auch nicht deinstallieren, da es auf "D" ist.
    WAS ist da los ... Hilfe!
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    BM läßt gewöhnlich nur eine Primäre partition zu,die anderen werden ganz einfach versteckt.
    dies kann aber in der configuration von bm geändert werden.dann werden alle primären angezeigt.starte den rechner eben mit der rescuedisk vom bm und prüfe die config.

    ich selbst benutze nur den WWBMU von lab1.de .

    grizzly
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Hallo ka,

    wird deine 2.Platte im Bios angezeigt? Wenn nein, Platte wahrscheinlich kaputt, Kabel lose, .....

    Wenn ja, Partition Magic starten. Findet PM eine 2.Platte?
    Wenn nein, PM5 nicht kompatibel mit ME oder 2.Platte fehlerhaft.

    Wenn ja , was steht hinter der ersten Partition in <Status> und <Pri/Log> (auf der 2.Platte !) ?
    Wenn da <versteckt> und <logisch> steht,>rechtsklick >Speziell>
    <Partition anzeigen>
    Wenn da <versteckt> und <primär> steht, >rechtsklick >Speziell>
    <aktive Partition >

    siehe auch Antwort an René......
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 19.10.2002 | 02:07 geändert.]
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Hallo René,

    wie kann denn D: nach dem Neustart verschwinden ?
    >..aber mein zweites Festplattenlaufwerk (D) war verschwunden!!

    ka hat ja gesagt, er hätte BootMagic auf D: installiert. Wenn D:
    eine logische Partition ist, müsste D: ja im Explorer,Arbeitsplatz
    zu sehen sein, genau so wie der Ordner BTMAGIC.PQ .
    Falls die 2.Platte defekt ist oder durch die Version 5 unzugänglich
    gemacht wurde, könnte das Fehlen eine Erklärung sein. BM müsste trotzdem funzen, da es ja den MBR mit seinem eigenen MBR überschreibt, und nicht gebraucht wird, bis man was daran ändern will.

    Es kann aber auch sein, dass auf seiner 2.Festplatte schon eine
    primäre und sichtbare (aktive) Partition war, auf die er Bootmagic installiert hat.
    Nach dem Installieren und Aktivieren von Bootmagic wurde
    die primäre Partition auf der 1.Platte = C: sichtbar belassen , die
    primäre auf der 2.Platte D: wurde dagegen von Bootmagic versteckt. Mein Vorschlag in diesem Fall:
    Mit PM die primäre Partition auf der 2.Platte wieder
    sichtbar machen (rechtsklick, speziell,aktive Partition), dann müsste wieder alles da sein.

    Aber vielleicht kann uns ka jetzt mal weitere Informationen
    über seine Laufwerke/Partitionen geben.
     
  5. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Ich arbeite auch mit ME und Part.Magic bzw Boot Magic 5 - es geht also.
    Ich glaube aber, daß Du Diene Partitionen nicht richtig erstellt hast, denn BootMa. kann nur auf "primäre" Partitionen zugreifen!
    Da Du was von LW D: schreibst, kann es nicht gehen! Richte mit Partition Magic Deine 2. Festplatte bzw. Partition auf "primär ein", dann ist eine Partition sichtbar und eine versteckt. Danach wird auch BottMagic die 2. Festplatte finden.
    René
    [Diese Nachricht wurde von Re.Wa am 17.10.2002 | 07:26 geändert.]
     
  6. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Wenn ich mich gut errinnere , brauchst du für ME Partition Magic 6.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du BootMagic auf deine
    zweite Festplatte installiert. Auf eine primäre Partition mit einem
    Betriebssystem oder auf eine logische Partition ?
    Kannst du BootMagic nicht über Systemsteuerung>Software entfernen?was zeigt Partition Magic über deine 2.Festplatte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen