Win ME und Win 98 Se parallel

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bfras, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfras

    bfras Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Wie kann ich WinME und Win98 Se parallel auf einem Computer gleichzeitig betreiben? Ich habe zwei Festplatten, kann ich auf einer WinME und auf anderer Win98 SE installieren? Wie geht das? Was für ein Bootmanager? Oder empfehlenswerter?

    Bitte um Antwort
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Win ME und Win 98 bringen nicht - wie die NT-Systeme - einen eigenen Bootmanager mit. Deshalb gibt es für Dich nur eine sinnvolle Lösung : Du mußt Dir mit einem Partitionierungstool (empfehlenswert ist z.B. die 5er-Version von Partiton Magic; die gibts sogar umsonst-war auf einer PC-Welt-CD mit drauf) zwei primäre Partitonen schaffen.Folgende Vorgehensweise wäre praktikabel:
    1. Win 98 installieren
    2. Partition Magic installieren
    3. Boot Magic als Bootmanager installieren(man sollte die Sicherheitsdiskette anlegen)
    4. Mit PM eine angemessen große zweite primäre Partion anlegen
    5. Diese primäre Partition aktiv setzen.
    6. Rechner neu starten, mit ME-CD-ROM booten
    7. ME installieren
    Mit dem Bootmanager kannst Du dann zwischen den beiden Betriebssystemen wechseln.Die zweite Platte würde ich nur für logische Laufwerke benutzen, nachdem Du mit PM noch eine erweiterte Partiton angelegt hast.Auf diese logischen Laufwerke hast Du dann von beiden Betriebsystemen aus Zugriff.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen