1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WIN ME WIN XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WoKraft, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo!
    Nach vielen Versuchen habe Ich jetzt WIN XP parallel installiert.
    Wie kann Ich ( es sind ja jetzt 2 Systeme ) E-Mails für beide Systeme abrufen ? Ich bin T-Online ? Ich möchte 2 mal meine E-Mails abrufen können?
    Wenn Ich einmal meine E-Mails abrufe, sind sie von meinem Server verschwunden.

    Gruss Wolfgang

     
  2. wecosys

    wecosys Byte

    Guten Morgen Wolfgang,

    Du kannst ganz einfach bei einem der Systeme die Einstellungen Deines Mailprogrammes ändern. Wie das im speziellen geht, hängt von dem verwendeten Programm ab.

    Ich möchte das hier am Beispiel MS Outlook 2000 erklären:

    Im Menü Extras findest Du den Unterpunkt Konten. Wenn Du diesen öffnest kannst Du die Eigenschaften für Dein Mailkonto aufrufen. In diesen Eigenschaften hast Du mehrere Registerkarten. Die letzte ist die richtige ("Erweitert"). Dort kannst Du unten den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" machen.

    Achtung! Du musst jetzt immer mit dem System, bei dem Du diese Einstellung gemacht hast ZUERST Deine Mails abrufen. Denn das andere System wird weiterhin Deine Mails vom Server löschen.

    Was Du bei anderen Mailprogrammen einstellen mußt, um das gleiche zu erreichen, wird Dir sicherlich gerne jemand anderes aus diesem Forum erklären. (Mit Outlook Express und der T-Online-Software kenne ich mich leider nicht so aus.) Aber im Großen und Ganzen sollte es überall ähnlich ablaufen.

    Gruß Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen