1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

win me wlan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von PriscusNet, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PriscusNet

    PriscusNet Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    104
    rechner win me neuster stand

    ip 192.168.137.25
    subnetz 255.255.255.0
    gateway 192.168.137.1
    wlankarte netgear wg311t


    access point fritzbox 7050 neuster stand
    ip 192.168.137.1


    wenn ich die wep verschlüsselung bei beiden ausschalte kan ich auf die fritzbox zugreifen aber nciht auf das internet, wenn ich die verschlüsselung aktivierekann ich auf die fritzbox nicht zugreifen

    in beiden fällen kriegt aber der pc laut der netgear software die ip 192.168.137.25 und eine verbindung von ca 48 Mbps

    mit oder ohne verschlüsselung: kein zugang zum internet
     
  2. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Aus welchem Grund hast du DHCP ausgeschaltet?
    Wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt aktiviere das wieder und beziehe die Adressen im Netz automatisch von der FB.

    Kommst du z.B. mit einer Ethernet-Verbindung überhaupt ins Internet?
    Sonst checke erst mal die Eingabe deiner Zugangsdaten.

    Wenn ich deine IP-Einstellungen so sehe, hast du ja schon ganz schön dran rumgestellt, an der Fritz!Box.
    Vielleicht ist ein Reset und komplette Neueingabe der Daten das Beste

    Hast du die Schlüssel in der Fritz!Box erst mal mit Ethernet eingetragen und auch im PC den gleichen Schlüssel vergeben.

    PS: Persönlich kenne ich niemanden, der mit Win ME und WLAN keine Schwierigkeiten hätte. - Vielleicht gibt's ja jemanden . . .
     
  3. PriscusNet

    PriscusNet Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    104
    ja habe noch 2 win xp pro im lan hängen, reibungslos

    ewnn die karte die ip adresse automatisch beizeht nimmt die sich so ne komische mit 169.irgendwas,

    und per lan komme ich mit dem win me rechenr auch ins inet

    der schlüssel stimmt habe ihn schon so oft eingegeben dass ich den schon auswendig kenne ausserdem wie gesagt ohne verschlüsselung gehts ja auch nciht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen