Win Media Player 9 mit mpg und avi Probs

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gameboy999, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gameboy999

    Gameboy999 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Hi,

    habe Probleme mit der Wiedergabe von DVD-Sicherungskopien als *.avi und *.mpg Dateien. Ich habe zwei Rechner die bis auf unterschiedliche Hardware komplett von der Software gleich sind.
    Also: Media Player 9, Divx-Codec, Media Player durch Internet mit all möglichen Codecs vollgepumpt, XVID-Codec (oder so)..

    auf einem (natürlich nen DELL-Rechner *ggg*) laufen alle Filme problemlos, nur auf dem anderen laufen manche *.avi und fast alle *.mpg nicht..

    Hat einer ne Idee voran das liegen könnte????
    Wie gesagt, Softwaremäßig beide gleich, beide haben die selben Codecs aber der eine macht nur mucken...

    Media Player 9 Fehlermeldung ist: Klasse nicht registriert...

    kann mir das langsam nicht mehr erklären

    PS: Auf dem einen Rechner, wo alles funktioniert, ist ne DVD-Software installiert, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da wie gesagt die Codecs vorhanden sind.... Ausserdem hat das nichts mit dem DVD-Codec zu tun, da andere Codecs für *.avi und *.mpg packen...

    Für ne Antwort wäre ich dankbar :-)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Und doch liegt es z.B. am fehlenden Codec für MPEG2-Dateien, der z.B. von PowerDVD oder WinDVD installiert wird. Bezüglich der AVIs empfehle ich das Tsunami Filter Pack, da sollte eigentlich wirklich alles, was man für AVIs braucht, enthalten sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen