Win NT installieren und Raid?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boedel, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boedel

Boedel Byte

Bei dem Versuch, Winnt zu installieren, findet er die Raid partitionen nicht obwohl ich im Setup extra die treiber von der Disk lade (die aktuellen aus dem Netz) Es handelt sich um die Eio AP- 1680.

hab nun Win NT 4.0 habe die Festplatten am Raid sogar abgeklemmt (die Karte steckt) und eine 30er am MB IDE 0.
    Ich habe da dann eine Partition von 2 Gbyte und eine von 28 Gbyte.
    Auf die 2 Gbyte soll installiert werden und kannich sogar löschen/ neu formatieren und installieren.
    PROBLEM: nach dem neustart (booten von HDD0) kommen 10 Zeilen mittelschnell 99 99 9 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 999 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 ......

Anschl. kannich nix mehr machen als aus/ neustarten loooool

bitte um Hilfe!

VIELEN DANK!

2. Boedel

Boedel Byte

das größte problem ist, ich kann skebst ohne Raid NT nichmal auf eine einfacher 30er am MB IDE0 installieren, auch wenn ide Raid Platten abgeschaltet und die Karte rausgenommen ist. Beim neustart kommen ca 10 Zeilen voll mit 99 99 99 99 99 ......

3. castanho

castanho Kbyte

Ich mußte NT4 mal auf einem SCSI-Raid 5 installieren. Das ging so:
    1) Von CD booten, kleine Partition auf Platte 0 des Raids anlegen, Win NT4 in Minimalkonfiguration aufspielen.
    2) Die Minimalinstallation starten und mit dem Diskmanager die Raid-Platten partitionieren und formatieren. Dabei mindestens eine Primärpartition erstellen.
    3) Von CD booten und in der gerade erstellten primären Partition auf dem Raid Win NT in voller epischer Breite installieren.
    4) Die Minimalinstallation könnte jetzt zwar wieder gelöscht werden, ich habe sie aber für den Notfall einfach draufgelassen - frißt ja kein Brot.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen