Win on CD 5.0 mit XP ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nebi1, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebi1

Nebi1 Byte

Wer kann mir helfen. Habe XP neu und wollte jetzt mein Win on CD 5.0 starten. Programm startet auch normal, allerdings wird direkt nach betätigen des "Schreiben" Buttons eine Fehlermeldung gegeben
    Beim schreiben der CD ist folgender Fehler aufgetreten:
    Recorder Interface Fehler:
    Recorder interface parameter error in OpenDisk at 3 (0)

WER KANN MIT SAGEN; WORAN DAS LIEGT ???
    VIELEN DANK IM VORAUS

2. EGMFocus

EGMFocus Byte

... das hat bei mir alle Probleme gelöst. Muß allerdings dazu sagen, das WinOnCd und Nero auf einem Rechner oder besser gesagt auf einem Betriebssystem, nie die 100% Lösung ergeben wird. Die beiden Brennproggis vertragen sich nicht wirklich.

Gruß EGMFocus

Brennprogramm: Absturz unter Windows XP

Problem:

Trotz integrierter Win-XP-Brennfunktion arbeiten Sie lieber mit einem spezialisierten Brennprogramm. Doch manchmal stürzt die Brenn-Software ab, und der Rohling ist nicht mehr zu gebrauchen.

Lösung:

Die interne Brennfunktion von Windows XP kann andere Brennprogramme zum Absturz bringen. Zunächst sollten Sie aber anhand der Versionsnummer prüfen, ob Ihr Brennprogramm überhaupt kompatibel zu Windows XP ist.

Das gilt etwa für Clone-CD ab Version 3.0.9.1, Discjuggler ab Version 3.50.818, Easy CD Creator ab Version 5.1, Feurio ab Version 1.63 und Nero Burning ROM ab Version 5.5.6.4.

Im nächsten Schritt sollten Sie die integrierte Brennfunktion von Windows XP deaktivieren. Dazu geben Sie über "Start, Ausführen" den Befehl "msconfig" ein und bestätigen mit "OK". Gehen Sie auf die Registerkarte "Dienste", und suchen Sie in der Liste nach "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste". Entfernen Sie das Häkchen davor, und übernehmen Sie die Einstellung.

Falls Sie die integrierte Brennfunktion doch mal nutzen wollen, können Sie den Dienst jederzeit auf umgekehrtem Weg aktivieren.

3. Gast

Gast Guest

Hey Bitpicker

Oh yes, habs sofort geändert! Der Zeilenumbruch war beim Verfassen noch da... na nu is es ja wieder gut!
    Thanks Erich

4. Gast

Gast Guest

Hey Bianka

Auf Roxios Webseite findest du zum einen die unterstützten Brenner, zum anderen auch das Update auf die Version 5.05 (Serice Pack 3), Webseite: http://www.cequadrat.de/german/support/list_servicepacks_g.html
    Einen Universal-Treiber findest du hier - meine Empfehlung: Installieren! -, Webseite: http://www.cequadrat.de/german/support/drv_user.php3
    Damit sollte es laufen. Generell funzt WOCD unter XP ganz fabelhaft.

Erich

[Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 01.12.2002 | 01:31 geändert.]

5. Nebi1

Nebi1 Byte

Keine Ahnung, als Nero drauf war, lief Win in CD 5.0 überhaupt nicht. Es startete noch nicht einmal. Dann muss ich mich jetzt wohl erst mal erkundigen. ob win on cd meinen Brenner nicht mag

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nochmal zu oben: Ich habe auch beide Brennprogs und es gibt keine Probleme.

7. chrissg321

Scheint, als ob Win on CD den Brenner nicht mag. Kann man mit Nero den keine Fotoalben erstellen?

8. Nebi1

Nebi1 Byte

Nero lief, aber ich mag das Programm nicht so. Wollte lieber wieder das Win on CD 5.0 haben, da ich damit auch Problemlos mit meiner Digicam Fotoalben erstellen kann.
    Finde allerdings im Netz irgendwie kein Update für 5.0 und den Brenner

9. chrissg321

Hast du es davor mal mit Nero probiert?

10. Nebi1

Nebi1 Byte

Ach so... ja ich habe mir den neuen Aldi PC gekauft und da ist der Brenner von Sony CRX 210 E1 drin....
    Die vorinstallierte Nero Software ist komplett runter, da die beiden Brenner Programme sich ja nicht "leiden" können.
    Ein Update der Brenner Software habe ich noch nicht durchgeführt.

11. chrissg321

Ach ja, wäre nett, wenn du mal postest, was fürn Brenner du überhaupt hast.

12. chrissg321

Hast du ein schon Update, bzw. ein Firmware-Update von deinem Brenner gemacht? Hast du es schon mit anderen Brennprogs ausprobiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen