Win On CD 5, Audio-Editor

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von xomin, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xomin

    xomin ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich möchte ab und zu analoge Medien (LPs, Kassetten) auf CD brennen. Das hat in der Vergangenheit mit folgender Konstellation auch gut funktioniert:

    Intel Pentium II, 400 MHZ
    192 MB Hauptspeicher
    Windows 98
    Win On CD 3.6

    Seit ich auf Windows 2000 umgestiegen bin und Win On CD 5 Power Edition verwende, funktioniert das nicht mehr. Eingaben über die Soundkarte (Audio CD im Laufwerk, Mikrofon, Line In) werden im Audio-Editor bei Aufnahme nicht mehr erkannt, es zeigt sich kein "Wellenausschlag". An der Soundkarte an sich kann es meines Erachtens nicht liegen, weil ich über den Windows-eigenen Audio-Recorder wav-Dateien über die Soundkarte aufnehmen kann (mit Audio-CD und Mikrofon getestet.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. xomin

    xomin ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Win On CD 6, Audio-Editor

    Hallo,

    ich möchte ab und zu analoge Medien (LPs, Kassetten) auf CD brennen. Das hat in der Vergangenheit mit folgender Konstellation auch gut funktioniert:

    Intel Pentium II, 400 MHZ
    192 MB Hauptspeicher
    Windows 98
    Win On CD 3.6

    Seit ich auf Windows 2000 umgestiegen bin und Win On CD 6 Power Edition verwende, funktioniert das nicht mehr. Eingaben über die Soundkarte (Audio CD im Laufwerk, Mikrofon, Line In) werden im Audio-Editor bei Aufnahme nicht mehr erkannt, es zeigt sich kein "Wellenausschlag". An der Soundkarte an sich kann es meines Erachtens nicht liegen, weil ich über den Windows-eigenen Audio-Recorder wav-Dateien über die Soundkarte aufnehmen kann (mit Audio-CD und Mikrofon getestet.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  3. xomin

    xomin ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Deoroller,

    nach zwei Monaten möchte ich noch mal fragen: An den Audiotreibern liegt es nicht, weil ich mit der Audiorecorder-Funktion in Windows über Line in und Mikro aufnehmen kann. Mittlerweile bin ich von Win On CD Version 5 auf die Version 6 umgestiegen, ohne Erfolg. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Liegt es vielleicht an Win On CD und ich sollte es mal mit einem anderen Programm versuchen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Deinstallier die Soundtreiber und installier sie noch einmal. Vielleicht fehlt ein Audiotreiber.
     
  5. xomin

    xomin ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Deoroller,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider bringt sie micht nicht weiter, da die Einstellungen, dort offensichtlich in Ordnung sind. Als Soundkarte ist eine Creative Soundblaster PCI eingestellt und das stimmt auch. Ansonsten sind die Einstellungen STandard und es werden keine Probleme angezeigt.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Hast du in der Systemsteuerung unter Sound und Multimedia/Audio/Bevorzugtest Gerät deine Soundkarte angewählt und sind dort in der Auswahl Erweitert keine Probleme aufgeführt? Eventuell behebt dort die Auswahl Standard wiederherstellen das Prob.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Keine Doppelpostings - und ins richtige Board posten - Die Regeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen