1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WIN on CD schreibt Daten nicht auf CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dikla, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dikla

    Dikla Guest

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Ich versuche seit einiger Zeit mit Win on CD 3.8 CD`s zu brennen.
    Nachdem das Programm das Trackabbild erstellt hat und dann mit dem brennen beginnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Recorder Interface Fehler:
    Invalid field in parameter list.
    (GRI_WriteBlocks)

    Jetzt habe ich es mit Win on CD 5.0 versucht habe aber den gleichen Fehler. Dies ist erst aufgetreten, nachdem ich einen neuen CD-Brenner (Sony CDRW175A) eingebaut habe. Nero funktioniert.

    Mein System:
    PIII, 1Ghz, 768 MB Ram, 40 GB FP, Windows XP,

    Hoffentlich weiß jemand Rat.
     
  2. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    der CRX 175A hat das Problem, dass er meiner Erfahrung als Händler nach nur unter Nero funktioniert bzw. mit dem Prog dass im Lieferumfang enthalten ist. Win On CD kann diesen Brenner nicht ansprechen. Es gibt keinen richtigen Treiber dafür von Roxio....die Treiber der Vorgänger funktionieren leider nicht. Baugleiche gibt es auch nicht, da Sony immer sein eigenes Süppchen kocht.

    Tja Sony war ein guter Brenner Hersteller bis zum 175er Modell. Das ist schade, hier haben wir neben 2 Plextor brenner nämlich noch 3 Sony Brenner (10x und zweimal 12x). Da bleibt nur eins:

    Mit Nero brennen oder wieder verkaufen.....wenn du dich für letzteres entscheidest lass mich wissen was du noch dafür haben willst...

    Nach langen Versuchen habe ich es mal geschafft dass Win On CD angefangen hat zu brennen, aber nach ungefähr 10 Prozent der gleiche fehler.

    Vielleicht findet sich im Forum ja jemand der es geschafft hat. Wäre dann froh von Ihm auch ne Lösung präsentiert zu kriegen.

    Aber nero ist ja auch nicht schlecht, wenn auch nicht so leicht zu bedienen wie Win On CD - einfach das beste Brennprogramm meiner Meinung nach

    Gruß

    Cylibergod
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen