Win Sound funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von daniel1234, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel1234

    daniel1234 ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    hallo!
    ich bin total verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter.
    ich habe meinen pc formatiert (hp pavilion k811.de).
    jetzt höre ich keine windows sounds mehr, sprich, alles was irgendwie nicht mit eigenständigen audiodateien zu tun hat.
    dazu gehören z.b. die windows startmelodie, im prinzip alles, was man im soundschema belegt hat. wenn ich dort auf play drücke, höre ich nichts.
    jedoch kann ich die datei abspielen, wenn ich sie per media player starte.
    ich höre auch die test sounds für meine 5.1 boxen, wenn ich in das entsprechende c-media programm gehe. aber alles was irgendwie mit windows "benachrichtigungs" sounds zu tun, geht nicht.
    im gerätemanager sind auch keine konflikte, und alle treiber installiert.
    bitte helft mir, vorher ging doch alles. ich bin völlig ratlos!
    euer daniel
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    schau mal bitte in diesem Thread, ob da was ist, was Dir hilft.

    Viel Glück,
    Thor :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Benutzt du die integrierte Onboard-Soundkarte oder hast du eine auf Steckkarte nachgerüstet?
     
  5. daniel1234

    daniel1234 ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    benutze die onboard soundkarte.
    ich hab die leise ahnung, dass die win sounds nur über die beiden frontlautsprecher links und rechts abgespielt werden.....
    aber komischerweise funtktioniere alle, wenn ich die dateien mit nem media player abspiele,
    ich komme einfach nicht dahinter.
    danke schonmal für die schnellen antworten.


    @thor, den thread schaue ich mir jetzt mal an.thx

    EDIT: @thor, hab mir den thread durchgelesen, in der registry sind alle enträge korrekt.... was tun?!....
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audiowiedergabe -> Erweitert -> Lautsprecher -> 5.1...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen