Win-Taste deaktivieren/IE im kioskmodus?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DaMaista, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    In einer etwas älteren PCWelt-Ausgabe (vor 1~1,5 jahren) hab ich gelesen dass man die windows-taste deaktivieren kann.
    Das Ganze im Kontext von einer möglichkeit einem benutzer nur i-net zugang zu gewähren (internet-explorer im "kiosk"-modus im autostart starten, und durch deaktivieren der windows-taste (und alt-taste ??) kann man nicht mehr aus dem internet-explorer kommen oder ihn beenden. )
    ich weiss, meine beschreibung ist recht vage, aber ich find\'s in meinem pcw-archiv partout nicht mehr, aber ich würde jetzt gerne einen benutzer nur mit i-net zugang einrichten, der sonst nix am pc machen kann.
    weis jemand wie das genau ging??
    danke schonma
    mfg, DaMaista
     
  2. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    danke :)
     
  3. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    doch! per Strg+O geht\'s.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Gar nicht - außer du erreichst eine Suchmaschiene...

    J2x
     
  5. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    wie kann man dem im Kiosk Modus adressen eingeben?
     
  6. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    hey danke..das ist ziemlich genau das was ich gesucht habe...ich werd\'s mal ausprobieren und wenn mir noch was fehlt, meld ich mich hier
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Das kannte ich noch garnicht! Dachte Du meinst den Vollbildmodus. Alt-tab kannst Du abschalten in dem Du in der registry unter HKEY_Current_User\ControlPanel\Desktop Coolswitch auf 0 setzt.
    Vielleicht hift Dir auch dieser Link weiter: http://www.pcwelt.de/tipps/software/22435/

    Gruß
    Bert
     
  8. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    bei mir nicht!
    wenn ich im kiosk-modus bin, kann ich die taskleiste nciht mit der maus herholen, nur mit Strg+Esc oder WinTaste oder Alt+Tab.
    mit F11 kann ich auch nicht aus dem kioskmodus rauskommen
    mfg, DaMaista
    ps: kioskmodus starte ich folgendermaßen : Start -> Ausführen -> "iexplore -k"
     
  9. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Also wenn ich an den unteren Bildschirmrand fahre ist sie wieder da! Außerdem noch zu sperren: F11 zum beenden des Kioskmodus, sowie das minimieren des Explorers!
     
  10. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    kling einleuchtend, aber irgendwie haben die das geschafft!
    die taskleiste braucht man nicht sperren, weil die im kiosk-moduus nicht eingeblendet ist.
    danke trotzdem
     
  11. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    doch mal C:\ dort ein!
    Es ist z.B. mit dem Poledit von Win98/ME möglich bestimmte Anwendungen zu sperren (befindet sich auf der CD). Hab\' aber damit noch keine Erfahrungen.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen