Win TV - Virtual Dub - Ton nur 8 Sek ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cratix, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Ich habe eine Win TV PCI Karte.

    Ich kann auch auf dem PC fernseh sehen, aber wenn ich eine *.avi-Datei egal in was für einem Format aufnehmen will, schaff ich das bei der WinTv mitgelieferten Software (WinTV2000) gar nicht (es öffnet sich nichts zum aufnehmen [Video, Audi einstellen etc...]).

    Wenn ich dazu Virtual Dub nehme kann ich auch etwas aufnehmen nur stoppt mein Ton nach ca 8 Sekunden und nur das Video läuft weiter und manchmal rauscht der Ton auch einfach nur.

    Das Bild ist natürlich auch nicht snchron zum Ton.

    Was kann ich machen, außer mir eine andere Karte zu besorgen ? :D
     
  2. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Sorry, wegen dem Modus habe ich keine Ahnung, aber unter 98 ging das schon einmal(habe jetzt XP).

    Codec etc sind egal, auch wenn ich unkomprimiert oder die kleinste Einstellung beim Sound nehme, ist immer asynchron.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Ist der UDMA Modus deiner Platten aktiv?

    Könnte sein dass nicht schnell genug geschrieben werden kann.
     
  4. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Pentium 3 - 700 MhZ
    128 MB RAM
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wie siehts mit dem Prozi und Ram aus?
     
  6. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Speicherplatz:
    D: ca 3 GB
    E: ca 8 GB
    ...

    Grafikkarte:
    3 D Prophet 4500 Tv-Out
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Was hast du für ne GraKa? Wieviel freien Speicherplatz hast du?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Dann kann ich nur vermuten, daß entweder CPU oder Festplatte nicht schnell genug sind.
    Bei VirtualDub gibts eine Version virtualdub_sync.exe , die Unsynchronitäten verhindern soll, vielleicht hilft das weiter.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Welchen Codec und welche Bildgröße benutzt Du??
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen