Win XP - 1 min. Gedenkpause beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hi,

    WIN XP Pro lief seit Monaten einwandfrei, jetzt - mehr oder weniger - plötzlich legt es beim Booten eine Gedenkpausen von recht exakt 1 min. ein......?!

    Bewusst wurde nix geändert oder installiert, etc....

    Kommt mir ein wenig vor wie damals bei Win98 wenn es automatisch eine IP suchte....

    Hier ist jetzt aber eine feste IP eingegeben - es ging ja vorher auch..?!

    Verlauf:

    - Booten
    - XP Startbild kommt und HDD läuft
    - dann HDD stopp t(kein LED mehr)
    XP Startbild steht weiter (blauer Laufbalken scrollt munter
    weiter....)
    - nach exakt einer Minute bootet es weiter
    (Startbild verschwinden augenblicklich und der hellblaue Anmeldeschirm kommt)...

    Kann mir jemand einen Tip geben - bin echt am verzwoifeln... :-)

    vielen dank
    gruss
    martin
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    danke jungs,

    ich hab jetzt mal neu via draufgespielt und soundblaster erneuert, jetzt geht das wieder..?!

    keine ahnung was das war von den beiden dingern - war zu genervt, als das ich es einzeln probiert hätten... ;-)

    gruss und danke
    martin
     
  3. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Feste IP}s für die Netzwerkkarte vergeben. Schonmal BootVis laufen lassen? Längere Pause vor dem WinXP Schild liegt am VIA Busmaster Treiber.

    Für DSL brauchst Du die TCP/IP Bindung wirklich nicht, das wäre aber ein Problem, das sich nach dem Bootvorgang bemerkbar macht.

    Gruß
    Christian
     
  4. MartyS

    MartyS Kbyte

    hi,

    soundblaster is drin...

    war aber eigentlich auch immer schon drin, auch vorher, als es noch schnell booootäättäää....

    aber ich schau da gleich ma..! :-)

    dank dir inzwischen
    martin
     
  5. FCK

    FCK Kbyte

    Hi

    hast du vielleicht eine SBlive 5.1 ?
    war bei mir genauso, bis ich mir die neuen XP-treiber installiert hab.
    Wenn nein, dann vergiss meinen Thread einfach ;-)

    mfg Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen