Win XP aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NF, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass Windows sich nicht per Internet aktivieren lässt.
    Vorgeschichte: Win XP pro auf Platte installiert und aktiviert. Dann neue Platte gekauft und neu installiert.(XP auch nachwievor auf der alten Platte, als Slave)Da sich die Konfiguration ja kaum geändert hat, habe ich die alte wpa.dbl Datei des alten Systems ins neue System kopiert, die Aktivierung ist aber fehlgeschlagen. Danach habe ich mit einem Tool 2-3 mal versucht, mich mit falscher ProduktID zu "aktivieren"-ohne Erfolg (ich wollte meine ID schonen, da MS anscheinend die Zahl der Aktivierungen selbst auf demselben PC begrenzt ist)
    Hatte noch 2 WO für die Akt. Zeit, bis aber das Bios auf unerklärl. Gründen resettet wurde-und nun verlangt Windows prompt eine Sofortaktivierung! (Vielleicht weil ich das Datum neu eingestellt habe?)
    Nun bleibt also nur eine Neuaktivierung übrig, die aber nicht klappt (übrigens: ist die Nummer, über die sich das Modem einwählt, kostenlos?)

    Liegt es vielleicht daran, dass sich Windows die vorgenommenen "Manipulationen" gemerkt hat?

    Sonst kann ich mir das nicht erklären-ärgerlich finde ich diesen Kopierschutz aber auf jeden Fall.

    MfG

    NF
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    :-) auch schon mal gehabt ...nicht 100x, aber so beim 4. oder 5. Mal war Schluss mit "Online"-Aktivierung....über Telefon geht das sogar 1000x und mehr :-) ....so ab dem 10.mal oder so, mußt Du dann halt mit dem menschlichen Gesprächspartner vorlieb nehmen.

    cu
    wolfgang
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,
    Du hast wahrscheinlich auchrecht... :-), aber ich denke das liegt auch in der kurzen Folge der Aktivierungen...hab auch schon mal wegen kurz aufeinanderfolgenden Ausfällen von HDD mehr als zwei mal aktiviert... bei Aufrüstung wo dann mehr als ein Tag dazwischen lag ging es nur zweimal, nach 30 tagen wieder ohne Prob..ein bischen undurchsichtig ist das Ganze schon.... im Endeffekt isses mir wurscht....wenn online nicht will, dann nehm ich das Telefon.... das mit den 2x innerhalb von 30 tagen war...soweit ich mich erinnere eine Auskunft von MS am Telefon...wo ich mal danach gefragt habe....egal, irgendwie geht es dann schon.

    happy Sunday

    Wolfgang
     
  4. meeero

    meeero Guest

    Du kannst es in 2 tagen 100x aktivieren, es muss nur der selbe pc sein :)

    mfg
     
  5. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ach so. Na das erscheint dann logisch. Hab mich nur über 15x in zwei Tagen gewundert.
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Naja, defekte HD. Das Teil verlor sämtliche Partitionsangaben wenn der Rechner länger als ne 1 Stunde aus gewesen ist. Nur bis man den Zusammenhang gefunden hat...

    J2x
     
  7. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    >Ich hab XP 15x in 2 Tagen übers Netz aktiviert<

    Wo ist denn da der Sinn? Spaß an Neuinstallation? Nur mal so interressehalber gefragt.
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >die Registrierungen online sind begrenzt auf 2 innerhalb 30 Tagen

    Ich hab XP 15x in 2 Tagen übers Netz aktiviert. Irgendwie kann das nicht so ganz Stimmen....

    J2x
     
  9. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Danke für die Info,

    2 für 30 Tage ist schon wenig; besonders wenn man viel an seiner Hardware herumbastelt oder das Pech hat, Neuinstallationen machen zu müssen...
    Microsoft geht ganz klar zu weit, und ich hätte schon längst Linux, wenn ich nicht so faul wäre :-)
    Wenn MS schon solche Angst vor den Piraten hat, so könnten sie auch (ev. zur Wahl) einen Dongle anbieten, wäre sicherer und einfacherer....
     
  10. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,
    die wpa war auf die alte Platte "gemünzt" und funktioniert mit der neuen nicht.... die Registrierungen online sind begrenzt auf 2 innerhalb 30 Tagen....also, ergo, telefonische Aktivierung..ist problemlos und ebenso anonym....

    Gruss
    wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen