Win XP aus Startliste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morepower001, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    Habe meinen PC formatiert und Win XP neu aufgespielt. Anschließend habe ich auch Win ME auf meiner 2. Partition installiert. Nun ist aber Win XP aus der Startliste verschwunden und es startet automatisch Win ME.
    Ich habe schon versucht bei der Wiederherstellungskonsole von Win XP mit dem Befehl bootcfg /add Win XP wieder hinzuzufügen. Wenn ich dann mit dem Befehl bootcfg /list nachschaue, ob Win XP jetzt in der Startliste eingetragen ist, stimmt es. Aber wenn ich den PC neu starte, startet es wieder automatisch Win Me.
    Bin über jede Antwort froh!

    mfg Chris
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Poste hier doch mal was in deiner Boot.Ini drinsteht. Daraus kann man evtl. erkennen wo das Problem liegt.

    Mfg Manni
     
  3. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Ich glaube, wenn Du die Reihenfolge Me, XP beim Installieren eingehalten hättest, würdest Du jetzt nicht um Hilfe nachsuchen müssen.

    MfG

    Olga
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen