Win XP bereitet Probleme...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AgnusYoung, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgnusYoung

    AgnusYoung ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich komm leider nicht weiter mit meinem PC-Problemen.
    Also erstmal von Anfang an:
    XP wollte nicht mehr starten und verlangte die Start-CD. Die habe ich dann auch eingelegt und neugestartet und dann waren leider noch andere PC-Benutzer am PC und was die so getrieben haben, weiß ich leider nicht so genau.

    Fakt ist jetzt:
    - Das XP ohne Probleme startet
    - Die ATI Systemsteuerung nicht initialisiert werden kann, weil kein ATI Treiber installiert ist (hab aber eine Treiberupdate gemacht) oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert.
    - das ich bei Windows Komponeten hinzufügen folgende Fehlermeldung bekomme:
    Die Informationsdatei netoc.inf konnte nicht geöffnet werden.
    Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode: 0x2 in Zeile 2088999411

    ..mal gucken, was ich sonst noch finde, was nicht funktioniert!

    Hat jemand einen Schimmer davon, was mein Problem sein könnte und wie ich es lösen könnte?

    Danke schon mal im Voraus für die Antwort!
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Schau mal Hier.
    Bist Du Admin an dem PC? Ein bisschen output mehr wäre hilfreich

    bonsay
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe ob die Datei noch irgendwo auf der Festplatte zu finden ist.. zum Beispiel in
    c:\i386 oder unter c:\windows\ServicePackfiles
    und kopiere sie nach c:\windows\inf
     
  4. AgnusYoung

    AgnusYoung ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    2
    Erstmal ein Danke an Wolfgang. Das funktioniert jetzt wieder.
    Leider funktioniert die Grafikkarte weiterhin nicht.

    Sorry Bonsay, hab ich nicht gelesen, diesen Thread. Hab auch nicht dran gedacht, ein bissl mehr infos zugeben, hol ich jetzt natürlich nach.

    Also
    Betriebssystem: Win XP Home Edition
    Service Pack 2
    Intel Pentium 4 540, 3200 MHz
    MSI MS-7046 (Medion OEM)
    BIOS Typ: Award (08/12/04)
    Grafikkarte: ATI Radeon X600 (RV380)

    Also das ist ein Familien PC, d.h. Mein Vater und mein Bruder benutzen ihn noch, aber ich bin als Administrator eingetragen.
    ....
    Welche Infos bräuchstest du sonst noch?
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Davon gibt es 2 Ausführungen. Schau mal HIER. Hab aber grad gesehen, dass der Treiber der selbe ist. Aber schau mal Hier. Versuch event. erst mal den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Siehe auf der Seite ganz unten. Da gibt es dafür ein Tool.
    Und dann noch etwas. Dort steht auch "Microsoft’s .NET Version 1.1 Framework wird benötigt." Hast Du das auch drauf? Gibt aber von MS auch noch ein Update dafür.


    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen