Win XP bleibt "hängen"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von burnout2000, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Folgendes Problemchen.

    Nach Rechnerstart, egal ob Warm- oder Kaltstart, bleibt XP nach dem Einloggen auf dem Desktop hängen. Ein paar Programme wurden richtig gestartet und liegen in der Task Leiste. Dann dauert es ca. 2 min bevor es weitergeht.
    Hab schon mehrere programme deinstalliert und getestet, hat aber nichts gebracht.
    Das nervt mich.


    Bitte um Hilfe,
    danke.


    Burnout2000
     
  2. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    gib mal allen netzwerkverbindungen, die unter netzwerkverbindungen- lan oder hochgeschwindigkeitsinternet liegen, ne feste ip-adresse, das könnte schon helfen :D
     
  3. Acki D.

    Acki D. Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    86
    wie sieht die allgemeine cpu-auslastung aus?die müßte ja dann niedrig sein..
    hast Du einen Virenscanner laufen?wenn ja,schalt den mal ab..desweiteren:schau mal beim einloggen und kurz danach auf Deine Festplatten-LED am Gehäuse.Leuchtet die vielleicht wie verrückt während XP hängt? manchmal ist es nämlich nicht die CPU-Auslastung,die Prozesse hängen läßt,sondern ne "Festplatten"-Auslastung.
    Gruß
    Acki
     
  4. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Ja, der Task Manager lässt sich starten, aber kein Prozess verschlingt Systemleistung, ausser dem Leerlaufprozeß und der braucht 99%.
     
  5. Acki D.

    Acki D. Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    86
    Kannst Du vielleicht irgendwie den Taskmanager starten,bevor er hängt?Ich nehme mal an,dass einer der gestarteten Prozesse richtig viel Systemressourcen oder sowas verbrät und deswegen XP ein paar Minuten nicht weiterkommt.Vielleicht kommst Du so dem problematischen Programm auf die Spur.Oft machen z.B. Virenscanner unter XP Probleme beim Start...
    Gruß
    Acki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen