win xp bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von boobytrap, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boobytrap

    boobytrap ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    hi!
    habe großes problem mit dem booten von win xp!!!
    kurz nach dem pentium logo kommt die nachricht:windows konnte die datei \windows\system32\config\system nicht finden, mit dem hinweis darauf das ich die xp cd reintun soll und mit "r" die rep-konsole starten soll.nur das problem ist, wenn ich die xp-cd reintu dann komme ich nicht mal so weit.windows setup funktioniert bis es das ntfs-dateisystems ladet,dann kommt kurz schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor dann startet der pc neu.es kommt die stop meldung:

    stop: 0x0000007e(0x0000005,0xf78350bf,0xf7c81208,0xf7c80f08)
    pci.sys - address f78350bf base at f782e000,datestam 3b7d855c

    hardware prob kann nicht sein, da der pc erst 4 monate alt ist und es bis zu dem zwischenfall nix gegeben hat.habe auch kein disklaufwerk,also bootdisk geht nicht.

    kann ebenfalls nicht den abgesicherten modus wählen, es kommt nur die option von harddisk(bootable add on cards?+ vermutlich das mainboard) oder cdrom.aber keine erweiterten optionen.

    habe auch schon im bios die boot sequenzen umgestellt,nutzt aber nix.

    die stp-meldungen hab ich schon durch, kann ich nichts verwenden davon, weils bei meinem sys anscheinend keine erweiterten startoptionen gibt,

    bitte bitte helft mir schnell, weil ich noch sehr viele uni-sachen im pc hab.

    danke mfg
    phil
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du drückst die F8 Taste zu früh wenn du in die erweiterten Startoptionen willst.Erst wenn Bios fertig ist dann F8 drücken .Die erste Version brauchste wenn du kurz das Bootlaufwerk wechseln willst ,zum Beispiel wenn du sonst als erste Bootoption die Festplatte hast und kurz mal von der WinXP starten willst um die Setuproutiene für die Reparatur starten willst .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen