Win XP bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blooody, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blooody

blooody ROM

Hallo.

Gestern stürzte Win XP System ab lässt sich seit dem nicht mehr starten. Er bootet mir kurzzeitig dann kommt aber sofort ein Blauer Bildschirm auf dem steht:

Unmountable_boot_volume

und dadrunter lösungsvorschläge aber ich kann auch nicht in den abgesicherten Modus

hoffe auf schnelle hilfe :/

2. blooody

blooody ROM

Also ich hab jetzt mehrer möglichkeiten ausprobiert aber es funktioniert immernoch nicht...beim überinstallieren erkennt er mir keine festplatte, das ich die hdd als slave mit ner anderen benutze geht auch net erkennt die platte wieder net .... kann es ein virus sein der meine platte irgendwie gesperrt hat? ( wäre meine vermutung :/ )

3. Gast

Gast Guest

was weiß ich wie vielen\' Möglichkeiten. Also nicht gleich das Schlimmste annehmen.

M.f.G. Erich

4. mikeclark

mikeclark Byte

erstmal danke!

ich habe also versucht, xp neu drüber zu legen, und es wurden auch diverse dateien neu installiert usw.
    allerdings hängt er jetzt an der systemzeit. ich habe die zwar schon bis ins jahr 99 zurücjgesetzt, aber no way! gibt es da einen weiteren trick?

5. starperry

starperry Kbyte

hi ho

die hilfestellungen bisher sind zwar im großen und ganzen richtig. die meldung: unmountable ... heißt im eigentlichen sinne, das die hdd anfängt sich in ihre bestandteile aufzulösen, sprich defekt ist.

mit chdsk u. neu- bzw. überinstallation kann man sein system manchmal noch retten, aber früher oder später wird die hdd wegen eines hardwardefektes aussteigen.

es wäre also dann angebracht sich mit seinem händler oder einer entsprechenden hotline in verbindung zu setzen.

so long und guten rutsch

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das mit dem DSL und den SP1 kann ich nicht bestätigen. Bei mir ging DSL unter XP von Anfang an. XP bringt dafür ja auch eigene Treiber mit.

Gruß

Uwe

7. fweise

fweise Byte

hi
    ja du kannst wie bei win98 drüber installieren

pc mit cd starten setup starten und dann scheckt er erstaml deine festplatte und der pc sollte ein betriebsseytem entdecken und dann kann du aus wählen reparieren ( automatisch ) und dann schreibt es die windows datein neu.

""" wichtig"""

wenn du das sp1 hast und dsl dann solltest du das sp1 noch gespeichert haben, denn wenn du das system neu drüber spielst und das sp1 nicht drauf hast kannst du keine dsl herstellen. Das geht erst wieder wenn du das sp1 wieder drauf hast.

Und dann sollte es weider gehen und daten gehen dabei in der regel nicht verloren

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht hilft ja der Hersteller der Software weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD297185

9. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Das ist ganz einfach die Lösung, das hatte ich auch nach nem Blitzschlag:

1. Du besorgst dir eine 2. HD auf der sich Win 2k oder XP befindet.
    2. Diese als master und die "kaputte" als Slave anschließen.
    3. Hochfahren

Jetzt macht der einmal CheckDisk und danach läuft wieder alles.

mfg
    Dark_Moon

10. mikeclark

mikeclark Byte

hallo, ich habe ein ähnliches problem. bei mir bootet der rechner einfach neu, nach der anmeldung bei xp. während die benutzerdaten geladen werden schmiert der rechner einfach ab!
    lässt sich xp so ohne weiteres einfach neu aufspielen? ohne datenverlust wie bei 98? oder weiss jemand einen anderen weg? ich habe es schon mit der wiederherstellungskonsole versucht, aber auch hier muss man sich irgendwann anmelden und dann schmiert der rechner wieder ab.

11. nordy

nordy Kbyte

Siehe Q315403 - MS Knowledge Base

Es muss chkdsk /r von der Wiederherstellungskonsole ausgeführt
    werden (von Setup-CD starten).
    Anschliessend über Windows Update das Update vom 2.2.02
    installieren.

12. fweise

fweise Byte

hi

hast du mal probiert xp neu drüber zu installieren ( win xp cd ist auch boot fähig )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen