Win XP bootet normal, dann aber bildschirm schwarz.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hasack, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasack

Hasack ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein computer bootet ganz normal bis zum windows startbild wo steht windows wird geladen und der blaue balken von links nach rechts läuft, dann wird der bildschirm schwarz, weder maus noch sonst was zu sehen. windows xp professional schein aber im hintergrund ganz normal zu laufen, da ich über netzwerk auf alle freigegeben platten und cd laufwerke zugreifen kann. grafikkarte funktioniert einwandfrei in anderem rechner. das erstaunliche ist, dass der fehler von heute auf morgen aufgetreten ist, ich habe meines wissens weder neue hardware noch software installiert bzw. konfiguriert. rechnerinfos: Elitegroup k7s58 board, amd 1700 xp , nvidia geforce 4 mx 400 grakarte.

wäre über jede hilfe dankbar!

gruss Hasack

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das Problem hatte ich auch schonmal. Lag am Monitor. Wahrscheinlich ist die Bildwiederholungsrate zu hoch eingestellt. Hast die Möglichkeit mal einen anderen Bildschirm anzuschließen?

Irgend so ein Detonator Treiber hatte damals bei mir das Problem verursacht. Hatte eine Geforce 2 Pro zu der Zeit.

3. NickNack

NickNack Megabyte

Den Monitor hast du vergessen.

4. Hasack

Hasack ROM

Danke für die schnelle atwort.

hatte auch zuerst die bildwiederholungsrate im verdacht. habe mit 3 unterschiedlichen monitoren getestet. und ausserdem funktionierte der monitor seit jahren an dem betroffenen pc mit 85hz. und läuft auch letzt grade mit 85 hz an anderem pc.

gruss hasack

5. Hasack

Hasack ROM

gibt es denn eine möglichkeit (hokeys oder so) wie ich ohne was zu sehen grafikeinstellungen verändern kann?

gruss hasack

6. Magician64

Magician64 Byte

Hallo Ihr,

ich klinke mich mal hier ein.

Ich habe heute dasselbe Problem. Rechner fährt bis zu dem Punkt, an dem er normalerweise kurz einen schwarzen Minitor zeigt hoch und bleibt dann dort stehen.

Ich hab nun mal versucht Windows zu reparieren und da kam ich bis an den Punkt, an dem der Monitor das erste Mal die Windowsinstallationsmaske zeigt, also nach dem ersten Neustart. Dort blieb er stehen...

Woran liegt das????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen