Win XP Bootmanager konfigurieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Loop2k1, 11. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    servas

    kann mir jemand sagen was für ne datei das is mit der man unter Win XP den Bootmanager konfigurieren kann!! Hab scho nach Boot.ini gsucht aber is nich, hab mir halt gedacht vielleicht is es ja wie bei Win NT aber eben net!

    wär echt a gschicht hab nämlich keine Bock jedes mal zu warten damit ich imma auf win 98 runter scrollen darf *ätz*

    thx

    Markus
     
  2. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Tipp

    Wenn du die Timeout auf 0 setzt startet der Bootmanager das ausgewählte standart OS (XP) sofort und die Auswahlmaske erscheint erst garnicht. Win 98 kannste ja in LILO einbinden

    cu
     
  3. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    mhhhhhhh

    des hab auch scho ausprobiert aber funzt nich wirklich!! weil win xp anscheinend selber nen Bootmanager in den MBR schreibt und dann nimmt lilo nur noch den bootmanager auf aus den ma dann win xp und win 98 starten kann!!

    bye
     
  4. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Halli Hallo
    Arghhh
    Wenn Du Lilo in den Bootsektor der Platte Installierst kanst du bei der Lilo Konfiguration eh alle Betriebssysteme als Optionale OS
    Eintragen.
    Obs dabei allerdings bei XP probleme gibt wöis i noit.
    Bei NT4 hats damals gefunzt.

    cu
     
  5. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    merci für die rasche antwort werd ich gleich mal testen!!

    weißt vielleicht auch noch wie ich das machen muß damit ich win xp direkt in lilo auswählen kann ohne noch mal durch so nen beschiessenen untergeordneten win bootmanager zu müßen??

    mfg

    Markus
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Ho Ho

    rechte maustaste klick <Arbeitsplatzicon>
    <Eigenschaften>
    <Erweitert>
    "Starten und wieder Herstellen" <Einstellungen>
    Im Folgenden Fenster "austoben" zu Startendes Betriebssystem Timeout etc

    mfg

    cu
     
  7. DHW

    DHW ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1

    oke nur mal so einfache frage einfache antwort

    wo zu finden

    geh auf start ausführen und gib ein msconfig und einfach 4. kategorie auswählen da steht boot.ini

    aba auch zu finden unter systemsteuerung, system, erweitert, start und wiederherstellung und dann auf bearbeiten

    einfach mal beides anschaun bevor du bei einem was änderst

    ich glaub den rest solltest du selber packen^^:D

    noch was jenach servicepack kann es sein das du probleme kriegst siest du aba selber fals dus nicht findest oda msconfig nicht funktioniert sollte des an servicepack 3 liegen
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Wir können getrost davon ausgehen, dass Compeule das Problem schon vor 7 1/2 Jahren lösen konnte.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen