Win XP braucht ewig fürs Runterfahren.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Shibby_89, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Moin,
    wenn ich ganz normal auf Herunterfahren klicke dann zeigt Win XP an,dass es sich jetzt abmeldet und dann kommt ein blauer Hintergrund.Nach ca 4 min schaltet es dann endlich ab.
    Liegt es vielleicht daran dass ich meinen virtuellen Arbeitsspeicher auf 4096 MB habe ?
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    ansonsten kannst du mal die tips hier
    http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html
    abarbeiten bezügl. schneller herunterfahren.

    gruss spliffdoc
     
  3. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Ich hatte mal so ein Problem, da machte ein USB-Scanner mucke, alos enfach mal schauen, könnte USB Hardware sein....
     
  4. derTippfehler

    derTippfehler Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    95
    Auch die XP-AntiSpy-Optionen Schnelles herunterfahren aktivieren kann zu Problemen führen -> darauf wird aber auch hingewiesen !

    greetz
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Häufige Ursache dafür ist der Einsatz von XP AntiSpy und der darin enthaltenen Funktion "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen". Ist diese Funktion aktiviert, braucht Windows logischerweise einiges an Zeit, um das auszuführen.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 02.07.2003 | 11:16 geändert.]
     
  6. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Was tut sich denn, wenn er runterfährt? Rumplet es gewaltig auf der Platte? Ist deine Hardware komplett richtig erkannt worden? Sind die Platten fehlerfrei? / Virenfrei? Was sagt das Event-Log? (Ereignisanzeige)

    Test a) verringer doch einfach mal deine pagefile auf 128 MB - Dann sollte es schneller gehen, wenn es daran liegen sollte.

    Test b) löse mal alle Netz-Laufwerk-mappings

    Test c) s.o.

    Wenn dem nix hilft, sag nochml bescheid.

    Grüße

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen