Win-XP-CD auf Win98SE?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von theslowhand, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theslowhand

    theslowhand Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    habe eine auf WinXP mit Easy CD Creator (auf einem schon sehr betagten Brenner) gebrannte CD erhalten, und möchte diese nun mit Win 98 lesen. Er erkennt auch die CD-zeigt die Daten korrekt an, allerdings stürzt der Explorer beim ersten anklicken einer Datei an. Kopieren geht auch nicht unter Dos. Auf anderen Rechnern lässt sich die CD ohne Prob lesen.
    Hat jemand einen Tip bzw. ein Tool, mit dem das realisierbar ist?

    Gruß Slowhand
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    versuch\'s mal mit isobuster zu lesen.
    vielleicht kriegt der das hin.
    und dann einfach ein virtuelles laufwerk einrichten.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Scheint so, das dein CD-Laufwerk mit der CD nicht klarkommt. Kommt vor sowas. Manchmal gehts mit einem anderen Betriebssystem. Hab hier auch son Exemplar: Win98 liest die CD Korrekt, WinXP liest sie nicht, Linux hängt sich komplett weg.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen