Win XP Datenklau

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thebigeasy, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thebigeasy

    thebigeasy ROM

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo

    nachdem ich meinen Rechner neu installiert habe, sind meine mp3-daten einfach verschwunden.
    Alles andere ist vorhanden.
    Habe schon Disc Recovery und Knoppix eingesetzt.
    Unter Knoppix war nichts zu sehen, mit DR konnte nur ein Bruchteil wiederherstellt werden.
    Was kann ich noch tun? Die Daten können doch nicht einfach weg sein!
    Für gute Tipps schon mal danke.
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wie hast du XP neu installiert. Vorher formatiert ? Hattest du vorher nur eine Partition ?
    Wenn dem so ist, wirst du dich leider damit abfinden müssen, dass du deine Daten (mp3) ins Datennirwana geschickt hast.

    bonsay

    bitte mehr Info
     
  3. thebigeasy

    thebigeasy ROM

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    5
    Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

    meine Musik, Videos sind alle auf extra Partitition untergebracht.
    Allerdings die mp3 auf der 2.Part vom Startlaufwerk.
    Meine Part sieht so aus:
    C und E Laufwerk 1
    D, F, G Laufwerk 2
    J und K Laufwerk 3 mit Controllercard
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Normalerweise sollte dann aber wirklich noch etwas da sein. Zwar könnte es sein dass du nicht darauf zugreifen könntest (dürftest) wegen der Zugriffsrechte, aber wenn du auf den anderen Partitionen nichts mehr sehen tust?
    Schau aber noch einmal nach, ob die Daten wirklich weg sind oder du nur nicht drauf zugreifen kannst.

    bonsay
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ist deine Festplatte größer als 130 GB und hast du eventuell ohne aktivierten 48-Bit LBA Zugriff versucht auf diese PArtitionen zuzugreifen..??.

    Wolfgang77
     
  6. thebigeasy

    thebigeasy ROM

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    5
    Die gesammte Größe der Festplatte ist 80 GB.
    Es sind nur meine mp3's verschwunden, alles andere ist da und ich kann drauf zugreifen.
     
  7. Papierkorb

    Papierkorb Byte

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    9
    Gab es einen Grund?
    Mal nach dem W32/Nopir.B gesucht?
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Auf welcher Partition waren denn die mp3´s drauf ??
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > sind meine mp3-daten einfach verschwunden

    Ach.

    Sind die Partitionen oder nur die MP3s verschwunden? - Ist "Datenträgerverwaltung" ein Zauberwort? Wurde eine Meldung in der Ereignisanzeige gesichtet? - Im Leben nicht! Eine Ereignisanzeige wurde noch nie gesehen?! - Jetzt fehlt nur noch "Windoof" und "ich hab nix gemacht".

    BTW: Bei Partitionsangaben fehlen die physikalischen Zuordnungen und ... deren ehemalige Verwendung.
     
  10. thebigeasy

    thebigeasy ROM

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    5
    Ein dickes Danke an ACE PIET.
    Meine Partitionen sind alle NTSF formatiert.
    Unter dem Link WINDOWS 2000 sind auch englisch sprachige Programme.
    Man sollte auch mal bedenken, das z.B. ältere Leute keine englischsprachige Programme benutzen sollten, da sie kein Englisch können, es könnte noch mehr Schaden passieren.
    Und wenn ACE PIET es nicht glauben will:
    Es sind nur meine mp3-Daten verschwunden, ansonsten ist alles beim alten.
    Vor kurzem ist einem Bekannten von mir das gleiche passiert!!

    thebigeasy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen