WIN XP - Datenstruktur }beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Oink4me99, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oink4me99

    Oink4me99 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo und aloa
    ich habe ein Problem mit WIn XP, ich habe zwei Hdds, eine davon ist die Startplatte, auf der ist auch XP installiert. Die andere ist partitioniert und bisher als Datenspeicher benutzt. Nun ist es so, daß ich mittlerweile auf zwei Partitionen nicht mehr zugreifen kann. Es erscheint die Meldung, die Datenstruktur wäre beschädigt und nicht mehr lesbar. Bei der einen Partition möchte ich das reparieren, auf der anderen jedoch sind wirklich mega wichtige Daten.
    Welche Chancen habe ich, an diese Daten zu kommen ?
    Wäre es eine Möglichkeit, auf die noch funktionierende Partition DOS aufzuspielen, damit ich die Daten per Netzwerk auf einen anderen PC switchen kann ?
    Oder gibt es evtl. ein Tool, was diese Struktur repariert ?

    Hilfe wäre echt nett.
    Ich habe schon XP drüber installiert, in der Hoffnung, er macht es , aber leider hat sich nix geändert.
    Achja, diese kaputte Partition läuft und rattert auch andauernd....

    Danke
    Sonny
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hört sich nach einem Hardware-Defekt an, kommt nicht gerade selten vor, das ne Festplatte den Geist aufgibt.

    Wenn die Daten wirklich "Mega-Wichtig" sind, laß die Finger von Reparaturversuchen an der Defekten Festplatte und wende dich an ein Professionelles Datenrettungsunternehmen. Das ist allerdings nicht ganz billig - so 400? pro GB wirst du schon rechnen müssen.
    Ansonsten Bau die Platte aus, eine neue ein und spiele das Backup zurück.

    Du hast keins? -> Daten von denen man kein Backup hat, sollte man als gelöscht betrachten.

    J2x
    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen