WIN XP Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ebma1, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ebma1

    ebma1 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Wie kann man von einem PC WIN XP-Prof deinstallieren?

    Ich habe die Festplatte formatiert und möchte nun wieder zB WIN ME oder WIN 98 aufsetzen (älterer PC!) - jedoch seitdem ich XP installiert hatte, schreibt er beim booten des PC jedesmal

    Failure - Cannot find NTLDR

    und das obwohl ich die Festplatte formatiert habe!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Na klar, weil der Bootloader immer noch nicht "tot" ist. Abhilfe:
    PC mit Startdiskette von W 98/ME starten, am DOS-Prompt (mit eingelegter Diskette) eingeben: sys c:
    Dann ist der "Übeltäter" beseitigt, bloßes Formatieren kann diesen Festplattenbereich nicht bereinigen, sys schon. Es überträgt die Systemdateien auf die Festplatte und alles ist gut!
    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen