Win XP deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bewurm, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bewurm

    bewurm Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    52
    Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Habe Win XP installiert, das BS hat sich aber einfach ohne nachzufragen auf Laufwerk E:\ eingenistet.
    Ich habe es jetzt nocheinmal auf C:\ installiert.
    Das Problem: Wie kann ich eine der Windows - Versionen wieder entfernen, und zwar die auf E:\ ?
    Laut Hilfe ist das unmöglich, weil ich die Platte in NTFS konvertiert habe, aber \'ne Möglichkeit muss es doch geben? Hilfe!
    Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten!

    Gruß Benjamin
     
  2. bewurm

    bewurm Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    52
    vielen dank!
    Vor allem der Tip mit der boot.ini war gut! Den hab\' ich sonst noch nirgendwo gesehen!!!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    WinXP auf Laufwerk C: starten und dann einfach Laufwerk E: neu formatieren. Fertig
    Noch die Datei Boot.ini ändern und dann ist das gut :-)
    (Boot.ini liegt auf Laufwerk c: als Versteckte Datei)

    so sollte sie ausschauen:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

    Bei der Home Edition so

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect
    [Diese Nachricht wurde von Badblack am 16.12.2002 | 23:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen