Win XP erkennt USB Stick nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tartschr, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!
    Ich hab vor kurzem von PAGE den USB-Stick "Lexar Jumpdrive Sport USB 2.0" erhalten. Dieser hat funktioniert aber nicht so richtig. Jedes mal, wnn ich den Stick anstecke, kann ich für einen Moment auf die Dateien zugreifen, danach aber kann XP den Stick nicht mehr finden, d.h ich der Wechseldatenträger scheint unter Arbeitsplatz auf, die darauf enthaltenen Dateien aber nicht. Wenn ich eine Datei kopieren oder hinzufügen will, erscheint die Fehlermeldung, dass die Quelldatei vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann.
    Ich hab gelesen, dass für diesen Stick nur für Win98 ein Treiber benötigt wird. Für alle anderen Systeme nicht mehr. Ich hab WinXP home edition. Bei anderen PCs funktioniert er problemlos.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher ServicePack?
     
  3. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    SP 1 hatte mit dem 2er probleme. Wenn ich den Stick gleich schon beim booten anstecke, startet der pc gar nicht mehr.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Klingt so als ob der USB-Anschluss des Mainboards defekt wäre.

    Funktionieren andere USB-Geräte?
    Hast du alle Steckplätze durchprobiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen