1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win XP erkennt USB Stick nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tartschr, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Hallo!
    Ich hab vor kurzem von PAGE den USB-Stick "Lexar Jumpdrive Sport USB 2.0" erhalten. Dieser hat funktioniert aber nicht so richtig. Jedes mal, wnn ich den Stick anstecke, kann ich für einen Moment auf die Dateien zugreifen, danach aber kann XP den Stick nicht mehr finden, d.h ich der Wechseldatenträger scheint unter Arbeitsplatz auf, die darauf enthaltenen Dateien aber nicht. Wenn ich eine Datei kopieren oder hinzufügen will, erscheint die Fehlermeldung, dass die Quelldatei vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann.
    Ich hab gelesen, dass für diesen Stick nur für Win98 ein Treiber benötigt wird. Für alle anderen Systeme nicht mehr. Ich hab WinXP home edition. Bei anderen PCs funktioniert er problemlos.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welcher ServicePack?
     
  3. tartschr

    tartschr Byte

    SP 1 hatte mit dem 2er probleme. Wenn ich den Stick gleich schon beim booten anstecke, startet der pc gar nicht mehr.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Klingt so als ob der USB-Anschluss des Mainboards defekt wäre.

    Funktionieren andere USB-Geräte?
    Hast du alle Steckplätze durchprobiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen