Win XP- Explorer.exe und USB Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schranzflash, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schranzflash

schranzflash ROM

Tag,
    Hab ziemliche probleme mit meinem win Xp prof.
    In unregelmäßigen abständen hängt der explorer.exe sich auf und reagiert nicht mehr. Kann ihn dann im taskmanager killen und neu starten, jedoch sind dann unten rechts im infobereich alle symbole verschwunden. Dann muss ich jedes prog wieder neu starten oder komplett neu hochfahren lassen.
    Auch beim rechtsklick oder beim löschen einer datei aus dem explorer dauert es extrem lang bis was passiert. Das war vorher nicht so gewesen. Am system wurde nichts großartiges verändert, der fehler war plötzlich da.
    Woran kann das liegen?
    Hab schon sämtliche ressourcen-fressende Einstellungen deaktiviert, hat nicht geholfen.

Der USB-Controller macht auch probleme.
    Sobald der drucker oder scanner angesteckt ist, friert windows nach dem startbildschirm ein. Zieh ich das usb kabel jedoch während dem starten raus, geht alles einwandfrei. Wenn win geladen ist und ich sie dann einstecke geht auch alles.
    Komisch ist nur das an dem usb verteiler auch andere sachen wie bluetooth, dvd-grabber und digicam dranhängen. Die können problemlos eingesteckt bleiben.
    Versteh ich nicht.

Bin für jede hilfe dankbar.

mfg#
    manuel

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

3. schranzflash

schranzflash ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen