Win XP Explorer: Ordner Schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pschaad, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pschaad

    pschaad ROM

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!
    Wenn ich im Explorer die Eigenschaften eines Ordners anschaue, dann ist das Attribut "schreibgeschützt" weder aktiviert noch deaktiviert.
    Das Problem: nach deaktivieren und übernehmen bleibt die Änderung nicht wirksam! Schaue ich gleich danach nochmals die Eigenschaften an, ist das Kästchen wieder farbig hinterlegt, d.h. weder aktivier noch deaktiviert.
    Weiss jemand abhilfe? Besten Dank im voraus!
     
  2. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    zZ fällt mir nix dazu ein.....
     
  3. pschaad

    pschaad ROM

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    2
    Habe die Unterverzeichnisse geprüft - nutzlos. Habe jetzt die Partition formatiert, was aber auch nichts brachte (dachte, die Systemordner sind beschädigt). Hast Du noch eine Idee?
     
  4. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    ich denke es wird ein Unterverzeichnis in dem Verzeichnis sein das sich nicht auf dieses Attribut setzen läßt (evtl. ein Systemverzeichnis) denn wenn ein Unterverzeichnis das gesetzte Attribut des Hauptverzeichnis ändert, erscheind die Zwischenstellung in dem Hauptverzeichnis. ich hoffe das ich es gut rübergebracht habe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen