1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

win xp fährt nicht runter und anderes

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pulpitis, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pulpitis

    pulpitis Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    habe riesenprobleme!
    angefangen hat es damit, dass ich einen mp3-player ans usb anschliessen wollte. ging anfangs gar nicht. erst nachdem ich alle usb-geräte mal hin und hergesteckt hatte( habe 2 usb-anschlüsse am mainboard und vier über eine pci-karte), liess der player sich irgendwann korrekt installieren (zwischendurch funktionierte mal der player, mal die maus und mal die festplatte nicht). als ich den mp3-player dann formatieren wollte, hat sich das programm aufgehangen und seitdem funktioniert der player nicht mehr( lässt sich gar nicht mehr einschalten). von beginn an ständiger begleiter: windows xp(professional edition) fährt nicht runter. wenn der bildschirm "windows xp wird heruntergefahren" erscheint, dann passiert gar nichts mehr. das beste: ich kann dann auch nicht vorne am power- knopf den rechner ausschalten!!! ich muss also zuerst hinten am hauptschalter die stromversorgung unterbrechen! und noch ein ereignis hat mir sehr zu denken gegeben: neulich habe ich am gehäuse eine gewischt bekommen! also, entweder mein computer hasst mich , oder es ist etwas kaputt!! aber was bloss ?!? im geräte-manager etc. sieht alles ganz normal aus.
    für hilfe wäre ich sehr dankbar!
    nackte tatsachen:
    athlon 500mhz
    640 MB RAM
    GIGABYTE 7IX Mainboard
    gruss,
    ingo
     
  2. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    hallo ingo, hat du eine gewischt bekommen weil du statisch geladen warst oder waren es wirklich 230 V? wenn es 230V waren dann stimmt dein netzteil nicht und es wird extrem gefährlich check ersmal was mit dem strom war?
    Meld dich mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen