Win xp, falsches Festplattenformat

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von szene60, 6. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. szene60

    szene60 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    12
    ihr habt Probleme mit XP? als aller erstes würde ich mal nach dem Festplatten Format schauen, meist laufen diese unter Fat32 / 16. damit läuft XP aber nicht, bzw. nicht richtig. das Format muß das eigene XP Format sein (NTFS ) wenn mann die XP CD einlegt und instalieren will, sagt das Setup auch schon das das Format geändert werden sollte. ihr müßt also die Festplatte Formatieren. Nicht einfach wenn mal xp Instaliert ist, geht aber.
    Ich hatte viele Probleme mit xp, viel ausprobiert, nach dem ich das Format der Festplatte geändert habe läuft es wie Sau!!

    Grüße Micha
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    hi micha,
    gib doch mal bitte einen serioesen link oder eine logische begruendung, warum XP auf FAT32 nicht laufen sollte.
    Gruß Steffi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Das Festplattenformat ist völlig egal!!
    NTFS ist viel sicherer als Fat, das steht außer Frage. Administrative Funktionen werden erst ab NTFS optimal unterstützt, während FAT hier versagt (Benutzerkonten- und Regeln, Zugriffsmöglichkeiten für verschiedene User etc).
    Aber die Stabilität eines Systems beeinflusst das Festplattenformat grundsätzlich nicht.

    Sollte es bei dir dann doch so sein - freu dich.

    M.f.G. Erich
     
  4. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Das Format hat aber auch Nachteile ... such mal deine Partiton mit ner DOS Boot Diskette ... und dann weiß du auch, was du später mit dieser Diskette tun kannst ... (falls mal nix mehr geht ;-)

    MT
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bravo erich, da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    wünsch dir noch ein schönes wochenende.
    gruß siegfried alias ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen