1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WIN XP Fehler beim herunterfahren!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rboddi01, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rboddi01

    rboddi01 ROM

    Hallo,
    ich bekomme beim Shut down die Fehlermeldung "driver_irq_not_less_or_equal" in kbdclass.sys - Address F8806945 base at F8806000 usw.
    Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Ferner läuft das System zu langsam und fährt sich ständig fest. Ich nutze einen AMD Athlon mit 950 MHZ.

    mfg Robert Boddin
     
  2. rboddi01

    rboddi01 ROM

    Hallo Wolfgang,
    es war in der Tat die Tastatur! Sie war als PS2 Standart Tastatur installiert. Da es sich aber um eine Logitech Itouch Cordeless Tastatur + Mouse handelt habe ich die aktuellen Treiber runtergeladen und nun scheint (vorerst) alles in Butter.

    vielen Dank und Grüße
    Robert
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    kbdclass.sys ist der Tastaturklassentreiber, hast du eine neue Tastatur installiert ?. Schau nach ob du noch den orignal Microsofttreiber verwendest. Schau im Gerätemanager nach ob es IRQ (Interrupt) Probleme gibt.

    Gruss Wolfgang
     
  4. rboddi01

    rboddi01 ROM

    Hallo auch,

    nö, nicht übertaktet. Den gabs so. Vielen Dank für die Antwort. Also noch mal von vorne.

    mfg Robert
     
  5. D.D.S

    D.D.S Byte

    HALLO

    Ich hatte das Problem auch schon und um in zu beheben habe ich neuinstallieren.

    Wie kommst du auf 950 MHz übertaktet????
    Wenn du irgendetwas übertaktet hast dann würde ich es zurückstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen