Win XP für PC-Oldies wird weiterentwickelt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von dwave, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Acive Directory ist keine Neuerung von Windows XP/Server 2003, sondern schon ein zentrales Merkmal von Windows 2000 gewesen.

2. Lactrik

Lactrik Guest

Jupp, exakt.

3. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Die Idee von " Eiger " finde ich klasse. :) Selbst ich kann man meinem Computer Windows XP betreiben. :)

4. brand10

brand10 Kbyte

Je nachdem WAS abgespeckt wurde, wäre es für mich sogar eine Alternative zu meinem jetzigen XP. Ressourcensparende OS haben immer gewisse Vorteile.

5. Pestido

Pestido Byte

Genau das hat mich bei den neueren Windows Versionen schon immer gestört. Immer mehr Funktionen und Programme werden hinzugefügt und meistens automatisch mitinstalliert. Mit etwas Glück kann man das eine oder andere wieder entfernen ohne daß das System instabil wird oder sogar garnicht mehr läuft.

Ein schlankes Betriebssystem ohne jeden Schnickschnak, bei dem man dann allerdings das nachinstallieren kann, was man braucht, das wäre das Betriebssystem für mich. Auch wenn mein PC mit Windows XP locker klar kommt.

6. Toto1

Toto1 Kbyte

Was will ich mit einem Betriebssystem auf dem kein Office läuft?

7. Kar98

Kar98 Kbyte

Sonderbar, auf einem ollen AMD K6-II 475 mit 128 MB RAM, den ich noch rumstehen habe als Fünft-Rechner, laufen WXP und Office 03 klaglos. Nicht besonders schnell, das ist wahr, aber dem kann man durch Auschalten der bunten Spielereien sowie System Restore und Indexing Service abhelfen.

8. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Diese Aussage gilt wahrscheinlich vor allem Microsoft Office, an einem OpenOffice oder StarOffice kann man sich bestimmt mal versuchen ;-)

9. joaho

joaho Byte

...und kostet nix. Heisst Trial, kann aber die wichtigen Sachen.
    Das Tool modifiziert die XP Installationsdateien. Danach kann man alles mögliche deinstallieren (nicht bloss deaktivieren!), was vorher angeblich nicht ging.
    Den IE und Outlook rausschmeissen bringt am meisten. Startzeit auf einem PII 350 unter 30 Sekunden.

Opera/Firefox statt IE und Outlook, Office 97 statt spätere, wenn man ein bisschen mitdenkt, läuft die Kiste einwandfrei.

Da gibts das: http://www.litepc.com

10. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Gibt es schon weitere Informationen zu " Eiger " ? Scrennhots ?

11. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

12. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Danke für den Hinweis und der News :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen