Win Xp Gegen Xp Proff Tauschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kb0891, 5. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kb0891

    kb0891 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Also, ich hab z.Z. WINXP Prof auf meinem Rechner. Das ist mittlerweile jedoch voller Müll und mit ein Haufen Problemen behaftet. Da ich aber stolzer Besitzer eines XP Originals bin, möchte ich dieses jetzt auch nutzen. ACHTUNG: Damit meine ich nicht Professionell neu installieren sondern stattdessen die Homeedition drauf packen.

    Soweit so gut. Ich habe 2 Partitionen. Jetzt wollte ich auf die andere die XP Home installieren, aber vorher die 2. Partition, wo die Homee. drauf soll formatieren. Die funktioniert aber leider nicht.

    Es kommt folgender Fehler:
    Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerkes anzeigt. ...

    Das ist aber bei mir der Fall. Dann habe ich die Fomatierung über die Eingabeaufforderung probiert. Ebenfalls fehlgeschlagen.

    Es kommt folgender Hinweis:
    Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst aufgehoben werden.
    Alle offenen Bezüge auf diesem Volumen sind dann ungültig.
    Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben: JA

    DANN KOMMT: Das Laufwerk kann icht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.

    Also was kann ich machen um die eine Partition zu formatieren, bzw kann ich das überhaupt ?
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Starte den PC mit deiner XP CD uns formatiere die Partition im XP Setup.
     
  3. kb0891

    kb0891 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich habe jetzt Windows XP auf meinem Rechner. Danach habe ich alle Treiber installiert und zu guter letzt die Updates von Windows drauf gezogen. Jetzt läd die Homee. und kommt nur noch bis zum Desktop, der jedoch völlig leer bleibt. Keine Reaktion, auch keine Bewegungen in Sachen Systemprozesse, nichts. Nur das hässliche Landschaftsbild ist zu sehen. Das ist passiert, nachdem ich das Sagenumwoben SP2 drauf gezogen habe. Jetzt meine Frage: Darf ich alles noch einmal machen oder gibt es auch einen anderen Weg, die Installation des SP2 Rückgängig zu machen, ABER mit dem Hintergrung, das ich auf nichts zugreifen kann, nachdem Windows hochgefahren ist.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Installier nächstes mal zuerst alle Updates und dann die Treiber - mach nach jedem neuen Treiber einen Neustart - wenn der PC wieder hängen bleibt siehst du welcher Treiber sich nicht mit dem SP2 verträgt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen