1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win XP hängt in einer Schleife nach Start (Abmeldeschirm!) / Knoppix startet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von flogsta, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flogsta

    flogsta ROM

    Hallo,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Folgendes passiert:

    --> Win XP und Knoppix starten beide nicht!

    - PC mit Win XP wird gestartet
    - Ladevorgang läuft
    - Shut Down Bildschirm erscheint
    - Meldung "Einstellungen werden gespeichert"... "Abmelden.."
    - der PC hängt in einer Schleife, die o.g. Meldungen verschwinden und kommen immer wieder. Ausschalten des PC's funktioniert nicht
    - Abgesicherter Modus: funktioniert nicht
    - es kommt hier die Meldung bzw. Frage, ob man das laden der Datei "d344bus.sys" überspringen möchte. Das hat wohl etwas mit CDRom zu tun?!
    - was auffällt ist das USB als n/a angezeigt wird, aber auch dekativieren im Bios bringt nichts

    - PC Start mit Knoppix funktioniert nicht

    ich bin mit meinem Latein am Ende. habe nichts am PC geschraubt oder installiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Flogsta


    Win XP hängt in einer Schleife nach Start (Abmeldeschirm!) / Knoppix startet nicht
     
  2. flogsta

    flogsta ROM

    danke. ich versuche mal etwas.

    was mich aber stutzig macht ist, das das booten mit knoppix nicht funzt.
     
  3. flogsta

    flogsta ROM

    Versuche von der XP-CD die Wiederherstellungskonsole (R) zu starten und lasse
    chkdsk /r laufen.

    - versuch ist gescheitert. ich komme nicht an die konsole ran, um chkdsk /r laufen zu lassen.

    so etwas habe ich noch nie gehabt? Kann das mit einem fehlerhaften motherboard zusammen hängen? beim rechner hochfahren werden die USB IR als n/a angezeigt.
     
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Also das Knoppix nicht startet is sehr komisch

    tu mal dein Bios reseten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen