win XP hal.dll defekt ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WorkingPoet, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich habe WinXP prof. und Win Me auf meinem Rechner. Aus irgendeinem Grund
    kann ich WinXP nicht mer booten.
    Folgende Fehlermeldung erscheint: Folgende Datei ist beschädigt oder fehlt
    WINDOWS root>\system32\hal.dll
    Was kann ich machen? Vielen Dank fü Hilfe
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo WorkingPoet

    Mal Windows ME starten und überprüfen, ob die Datei noch in dem von dir besagten Verzeichnis vorhanden ist. Wenn du Windows XP Prof mit FAT32 installiert hast, müsstest du mit Win ME drauf zugreifen können. Dann mal schauen, ob die Datei hal.dll sich im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE befindet. Wenn ja, die Datei aus diesem Verzeichnis ins ursprüngliche kopieren.

    Ist die Partition/Festplatte, auf der Windows XP installiert ist, mit NTFS formatiert, bleibt dir nur der Weg über die Wiederherstellungskonsole. Allerdings must du danach, glaub ich jedenfalls, sämtlich Updates für Windows XP neu installieren.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen