1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP hat Probleme mit Samba-Drucker

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Flachskopf, 26. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flachskopf

    Flachskopf Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo Wissender,

    Ich habe ein kleines LAN mit einem Suse 8.1 Server und einem Win 98 Client. Das System läuft bestens.

    Wenn ich nun zusätzlich ein Win XP Client einbinde, wird dieser normal erkannt, der Dateizugriff funktioniert.

    Das Problem ist der Netzwerkdrucker, der am Server hängt. Von Win 98 kann ich ohne Probleme drucken, bei dem Win XP Client zeigt mir der Drucker "Zugriff verweigert: Keine Verbindung möglich"

    Bin ratlos und dankbar für jede Hilfe

    Gruß,

    Flachskopf
     
  2. Flachskopf

    Flachskopf Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    Danke für den Tip, aber das war\'s nicht. Habe gerade die Lösung gefunden:

    http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-May/2910.html

    Gruß,

    Flachskopf
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    da XP immer mit Konten arbeitet,solltest du das Gastkonto aktivieren.IMHO sollte dann das drucken auch wieder gehen....

    BTW: wird dein Server denn von XP aus erkannt??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen