Win XP Home Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WG2002, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WG2002

    WG2002 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe den neuen Atelco-PC 4maxx erworben. Im Lieferumfang ist das Brennprogramm Nero 5.5 enthalten. Das Brennprogramm selbst lässt sich installieren und nach einem Neustart auch benutzen. Nach der Installation des Nero UDF-Treibers und dem anschließenden Neustart fährt Win XP wieder hoch und sofort nach dem Erscheinen des Desktop wird Windows mit einem Blue Screen beendet. Der Screen bleibt für ca. 3 Sekunden stehen, danach erfolgt ein Reboot. Am Ende des Textes der auf dem Blue Screen ausgegeben wird steht eine Speicheradresse und ein Hinweis auf eine SCSI-Datei. Nachdem ich den UDF-Treiber im abgesicherten Modus entfernt habe, läuft der Rechner wieder.
    Allerdings kann ich keine CD-RW-Medien formatieren bzw. verarbeiten.
    Hat jemand Erfahreung mit diesem Problem bzw. kann mir jemand weiter helfen?

    EDIT, 01.06.2003:
    Mir hat gerade jemand gesagt Win XP hat einen eigenen UDF-Treiber! Wenn dem so ist, könnte es sein das der UDF-Treiber von Nero dann mit dem von Win XP kolidiert? Wenn ja, wie schalte ich den von Win XP ab?
    [Diese Nachricht wurde von WG2002 am 01.06.2003 | 20:02 geändert.]
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    was hat der blue screen für eine meldung?
    (zB irql_not_less_or_equal oder so)

    und sag mir auch mal den vordersten teil der adresse
    (zB 0x0..0a oder so)
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Harald
    Ich würde mal die neuesten Versionen installieren.
    Nero 5.5.10.28
    InCD 3.5.24.0
    Wenn Du nur CD-RW benutzen willst brauchst Du InCD nicht. Mit diesem Programm kannst Du die CD-RW wie einen Datenträger benutzen.

    MfG
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen