1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win XP Home mit Win ME vernetzten??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von christine10000, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    versuche gerade Win XP Home mit Win ME über einen Switch der zum Riuter führt zu vernetzen.

    Beide Rechner können online gehen doch in der Arbeitsgruppe tauchen sie nicht auf??!!

    Was läuft da falsch?

    Arbeitsgruppe ist gleich, 1 Ordner jeweils freigegeben, TCP/IP über DHCP (Router), keine Firewall.

    Oder ist XP und ME nicht gut Freund im LAN?

    Danke
    Chris
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du solltest von beiden Rechnern die Ausgabe von "IPCONFIG /all" posten.

    Ferner solltest Du die lfd. Dienste checken [1], insbes. Comp.Browser. + DNS-Client.

    Weitere Lektüre zum Thema: ab [2] (betr. Benutzerkonten etc. und wie das andere System sie sieht, nämlich als Gäste bei aktivierter "einfacher Freigabe").

    -Ace-
    ____________

    [1] http://www.it-helpnet.de/Dokumente/Windows/Dienste unter WindowsXP ins Visier genommen.html
    [2] http://www.heise.de/ct/faq/qna/verschiedene-windows-versionen-im-netzwerk.shtml
    [3] http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/21/11.shtml
    [4] http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307874
    [5] http://www.netzmafia.de/skripten/netze/windowsnetz.html (Grundlagen)
    [6] http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-103-page-1.html
     
  3. Hallo,

    der ping klappt beidseits, jedoch kann ich nur mit dem xp-rechner auf den ME und nicht umgekehrt!

    woran kann das liegen?

    oder ist XP von der sicherheit zu mächtig als das das kleine ME auf XP zugreifen kann?

    Danke
    Chris
     
  4. jetzt läuft alles bestens!

    DANKE!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen