Win XP Home nach 30 Tagen aktivieren geht nicht mehr ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cloudz, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cloudz

    cloudz ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute, hab da ein Problem. Nachdem ich mir mit nLite eine WinXP ISO mit SP2 und allen Microsoft Updates gebrannt habe, kann ich mein Betriebssystem nicht mehr aktivieren. Ich werde auch gar nicht mehr aufgefordert und im Startmenü ist auch kein Eintrag mehr zum aktivieren. Jetzt aber nach 24 Tagen erscheint nach dem Booten die Meldung : Es bleiben noch 6 Tage zum aktivieren, möchten sie jetzt aktivieren? Wenn ich dann Ja anklicke erscheint eine Fehlermeldung und der Vorgang bricht ab. Nun blieb mir nur die Neuinstallation. aber ich kann doch jetzt nicht alle 30 Tage mein OS neu aufspielen. Wer weiß Rat.
    Ich sach schon mal Danke im voraus.

    Ach ja, es fehlt auch die msoobe.exe die ja bekanntlich für die Aktivierung verantwortlich ist.
    Wie kann nLite ein Programm raus bringen wo man so wichtige Sachen einfach weglassen kann??
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Falls keiner eine Anwort weiß, bleibt wohl nur die Microsoft-Hotline.
     
  3. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Die PC Welt hat eine Skript veröffentlich
    wenn ein legaler XP-User seinen Test velängern
    möchte.Ich würde mal nach Regback und Regrest
    hier bei der PC Welt - Hompage suchen ,
    vieleicht hilft es weiter:guckstdu:

    end of file

    bk2:bet:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    Gib mal nacheinander in Start/Ausführen folgendes ein:

    regsvr32 regwizc.dll
    regsvr32 licwmi.dll
    regsvr32 licdll.dll
     
  5. cloudz

    cloudz ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hab alle 3 sachen gemacht aber was soll das bringen?
    Funktioniert haben sie ja aber eine msoobe.exe ist immer noch nicht da und nirgendwo eine Aktivierung zu sehen.
    Wie kriege ich denn die Aktivierung wieder ins Startmenü oder wo finde ich die in den untiefen meines systems?
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    is das denn ne legale version???

    dann brenn die cd von nem nachbarn mal und installiere die mit deinem key!(ohder lerih sie aus?
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hier sollte sie sein, die msoobe.exe: C:\WINDOWS\system32\oobe
    Im Startmenu Ausführen... öffnen und das eingeben: oobe/msoobe /a
     
  8. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Das liegt daran, dass man im Internet nur begrenzt aktualisieren kann. Wahrscheinlich, damit es nicht eine Version gibt, die dann 20 Leute auf ihrem Rechner haben.
    In Start=>Alle Programme=>Zubehör=> Systemprigramme auf Windows aktivieren gehen, da ist glaub ne Telefonnummer angegeben. Da kannst du Windows per Telefon aktivieren.
    Hab ich auch so gemacht.
    Was das kostet, weiß ich nicht.
     
  9. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384

    1. ist der befehl ja nicht da und es ist ne 0800 nummer!
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Kostet nichts. Hat noch nie was gekostet, die telefonische Aktivierung.


    xx-letzten 2 Stellen werden angezeigt, wenn die Aktivierung durchgeführt wird.
     
  11. cloudz

    cloudz ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Das ist ne legale Win XP Home die beim Rechner dabei war als ich den vor 1 Jahr im Geschäft gekauft habe.
    Das Problem ist nur das ich mir mit nLite eine ISO gemacht habe mit allen Updates+Treibern. Dabei habe ich natürlich allen Schnickschnack wie Internet Explorer und andere Dinge die mir nicht so wichtig erschienen extra weggelassen. Kann mich aber nicht dran erinnern das man die Aktivierung auch weglassen konnte.
    Lief auch alles 24 Tage super ohne irgendeine Meldung wegen Aktivierung. Doch dann erschien auf einmal nach dem Booten die Meldung das ich noch 6 tage Zeit habe zum aktivieren. Wenn ich dann JA anklicke bricht es sofort mit ner Fehlermeldung ab. Wahrscheinlich weil die msoobe.exe nicht vorhanden ist. Noch nicht mal der Ordner oobe im verzeichnis system32 ist vorhanden.
    Werde wohl WinXP von der Original CD nochmal installieren, dann alle Treiber + ca. 50 Updates von Microsoft mit 50x neu booten. da hab ich ja Lust zu
     
  12. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    jo, oder du machst was ilegales...
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    >+ ca. 50 Updates von Microsoft mit 50x neu booten. da hab ich ja Lust zu

    Das ist nicht nötig mit Winboard Updatepack
    Der wurde auch gestern aktualisiert und enthällt alle Patches.
     
  14. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    ...geht nach wie vor auch online!
     
  15. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Bitte wirf einen Blick in Deine eigene Signatur, lies den kompletten Thread, denk nochmal drüber nach und poste erst dann. So wird Dir sicher klar, daß beim TO genau diese Online-Aktivierung eben nicht funktionierte. :idee:
    Und falls ich etwas überlesen haben sollte, dann siehe meine Signatur.;)
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15.688
    Das ist nicht nötig mit Winboard Updatepack
    Der wurde auch gestern aktualisiert und enthällt alle Patches.
    ------------------------------------------------------------

    Ja ja, das tolle Updatepack. :baeh:

    Habe mir die komplette Ladung(DVD Version) gesaugt, aber wenn es dann Updates gibt muss mann alles neu brennen!
    Nee danke!

    Güße an alle!
     
  17. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    Mit dem verändern der Installations CD, dem weglassen von Dateien... begehst du einen lizenzverstoss .

    Bitte lese die EULA mal durch.
     
  18. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Nöö. Wieso? Dafür gibt es doch die speziellen (Differenz-) Updatepacks, die nur noch die darauffolgenden neuen Patches enthalten. Und die zu installieren, wird Dich doch sicherlich nicht überfordern, oder?

    Also: erst denken, dann posten ... ;)
     
  19. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Die Aktivierung ist nicht mit nLite abwählbar. Übrigens: Den IE wegzulassen halte ich für ausgesprochen falsch - aber es ist natürlich deine Entscheidung.

    Das Theater verstehe ich übrigens nicht: Ein Anruf bei der kostenlosen 0800-Nummer und gut ist es.

    @ shmivo

    Das ist absoluter Unsinn ;)
     
  20. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767

    LESE DIR BITTE MAL DIE LIZENZBEDINGUNGEN DURCH. DU VERÄNDERST EINE SOFTWARE, DIE SO, NICHT MEHR DEM ORIGINAL ENTSPRICHT. DADURCH VERFÄLLT DIE GÜLTIGE LIZENZ.:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen