win xp home oder pro?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BolekLolek, 22. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Hallo!

    ich möchte gerne auf das neue win xp umsteigen, was ist den besser oder empfehlenswert die home oder pro?
    Ich habe kein netzwerk.

    mfg robert
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    ... und wer es schriftlich braucht, besorge sich die PC-Welt von 03/2002 und lese dort auf Seite 61??? ff. (weiß nicht mehr genau die Seite, aber da stehts drin, wie man von der Home fast 100% zur Pro kommt.)

    PS: Wer glaubt denn eigentlich, daß M$ wirklich 2 Betrübssysteme konzipiert (Home-Pro)??? Das ist dennen doch gar nicht zuzutrauen ;-)

    Grüße

    MT
     
  3. katanaseiko

    katanaseiko ROM

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    2
    SUCHEN.... Wer nicht sucht der nicht findet! Die Funktionen sind alle da...
     
  4. katanaseiko

    katanaseiko ROM

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    2
    Sorry, aber da bist du auf dem falschen Dampfer. Die Home hat die gleichen Features wie die Pro Edition, aber keine dazu passenden Graphischen Oberflächen. Starte mal die Home und die Pro Edition im abgesicherten Mudus... Beide sehen dann (bis auf die Startleiste) identisch aus! Die Home-Edition hat im Normal-Modus ein paar Blocker drin, die man aber abschalten und umgehen kann...
     
  5. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    kannst du mir den link zu mailen?
    rkmenden@freenet.de
     
  6. clankrieger

    clankrieger Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    55
    Es gibt noch eine bessere Alternative. Wenn ihr noch Schüler oder Studenten seid (in eurem Bekanntenkreis bestimmt ;-)) dann könnt ihr euch über www.teamsoft.de die Studentenversion holen. Win XP Prof. Update. für nur 68?. Und das ist die ganz normale Updateversion ohne jede Einschränkung auser der das Ihr bei der Installation eine Win 98, ME, oder Win 2000 CD einlegen müßt
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Irgendwie schein die HOME Edition auch Probleme beim erkennen von externen Geräten zu haben
     
  8. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Es gibt hier auch auf den allseits bekannten seiten austauschfiles und anleitungen wie die xp home auf ne prof. version bei der auch die lästige zwangsaktivierung entfällt hochzupatchen ist. Darf hier aber keine links anführen, da dies ja gegen die forumsregeln verstossen würde. Kann Dir aber gerne den link zumailen, wenn bedarf besteht. Ansonsten würde ich sagen nem geschenkten Gaul..
    Obwohl ich mal davon ausgehe dass es sich bei deiner version um ne vorinstallierte version mit ner recovery (wiederherstellungs) cd handelt. ne wertung meinerseits dazu lass ich mal entfallen.
    Shine on
     
  9. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    hallo!
    ich besitze zur zeit xp home war mit dem neuen rechner dabei, ich wollt nur wissen ob ich wirklich auf pro umsteigen sollte.

    mfg robert
     
  10. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Ich mein wenn man für weniger moneten ein vollwertiges xp prof. (sb-version) bekommt entbehrt es für mich jeglicher logik, wenn man doch zur verkrüppelten homeversion greift. Aber manche scheinen zuviel kohle zu haben. Jeder wie es ihm beliebt.
    Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Hab halt vorher win2k benutzt und wäre nie auf die xp home umgestiegen. Das wär ja regelrecht ein abstieg gewesen.
    Es gibt zwar die möglichkeiten ein paar netzwerkfunktionen in der home version im abgesicherten modus nachzuinstallieren, aber das wars dann auch eigentlich schon.
    Shine on
     
  11. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    nackt\' installiert werden. Wärend der Installation muß nur eine original Installations-CD von Windows 98,NT,2000 (Win95 geht nicht!) ins CD-Laufwerk gelegt werden.

    Wer kein Netzwerk betreibt sollte mit der Home-Version auskommen. Wer Netzwerk braucht fährt mit der Pro besser.

    Gruß, Gatti
     
  12. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Da muss ich dir wiedersprechen. Die Home Edition hat auf keinen Fall FAST alles!

    Bei der Home Edition fehlen nicht nur Netzwerkfeatures, sonder auch Sicherheitsfunktionen, Dateisystemfunktionen, die Benutzerverwaltung ist stark eingeschränkt, die Remote-Funktion fehlt vollständig,... Vieles ist nich nur versteckt sonder fehlt komplett!
     
  13. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Da muss ich dir wiedersprechen. Die Home Edition hat auf keinen Fall FAST alles!

    Bei der Home Edition fehlen nicht nur Netzwerkfeatures, sonder auch Sicherheitsfunktionen, Dateisystemfunktionen, die Benutzerverwaltung ist stark eingeschränkt, die Remote-Funktion fehlt vollständig,... Vieles ist nich nur versteckt sonder fehlt komplett!
     
  14. Jangofire

    Jangofire Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    80
    Also ich nutze die Home Version. Kann diese auch nur weiterempfehlen wenn du kein Netzwerk hast. Win XP Prof. bietet erweiterte Netzwerkeinstellungen und ist sonst eigentlich das gleiche (nur wenig unterschiede). Auserdem kann man durch ein paar Tricks einige Funktionen die normal nur für Prof. gedacht sind auch für die Home Version freischalten.

    Mfg

    Jangofire
     
  15. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Wenn du mit Netzwerken nich viel am Hut hast, dann hol dir die Home. Die hat *fast* alles, wie die Pro. (manches halt ein wenig versteckt, aber das findet man schon ;)

    Von daher ...

    Grüße

    MT
     
  16. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi also ich nutze die XP Prof. Corporate und bin sehr zufrieden.
    Tip von mir hol dir die SB (Systembuilder) Version von XP Prof.
    Die kostet um einiges weniger als die home version (update), ist ein vollwertiges xp prof. und muss nicht irgendwo draufgepflanzt werden, sondern kann auf ne nackte platte installiert werden.
    Der einzige unterschied der sb version : Du hast keinen support von microsoft, aber wer brauch den schon. Irgendeinen pc freak wirst du im bekanntenkreis haben, der dir mit sicherheit schneller und einfacher bei diversen problemchen aus der patsche helfen kann. Ausserdem gibt ja noch zahlreiche xp foren.
    Shine on
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen