Win XP Home oder Prof.???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schuasda, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo!

welche Version von Windows ist besser die Home oder die Prof. ???
    Ich möchte mir ein Notebook kaufen und dazu ein passenden Betriebssystem... Was würdet ihr da nehmen???

:bse:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Schuasda

Auf der nachfolgenden Seite findest du einen Vergleich zwischen beiden Versionen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:

http://www.traicom.de/Services/windows2000/WinXP_versionen.htm

Windows XP Prof enthält bestimmte Funktionen, die in Windows XP Home nicht enthalten sind. Wenn du auf diese zusätzlichen Funktionen verzichen kannst, dann würde ich die Home-Edition nehmen.

Gruß
    Nevok

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

XP Professional ist ein vollwertiges Betriebssystem, Home nicht. Der preisliche Unterschied liegt bei ca. 30,- Oiro. - Solltest Du diese 30,- (selbst unter harten Bedingungen) erübrigen können, rate ich Dir ausdrücklich zur Professional-Variante.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich würde sagen, es kommt stark auf den Verwendungszweck an.Wenn du z.B. als einziger Benutzer des Rechners ohne Nertzwerkanbindung arbeitest, dann wären viele Funktionen der Pro-Version für dich nutzlos.
    Die erweiterten Sicherheitsfunktionen der Pro-Version lassen sich problemlos und umsonst für die Home-Variante mit dem Fajo-Tool nachrüsten.

5. LM3900

LM3900 Byte

Hallo Fangemeinde,

denke auch, daß es sinnvoll ist, die Prof-Variante zu wählen. Ich interessiere mich ebenso dafür, konnte aber noch keinen Kaufpreis im Handel ausfindigmachen.

Wieviel Euro muß man denn für eine Vollversion XP Professional (kein Update!) hinblättern?

Gruß
    LM3900

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Wieviel Euro muß man denn für eine Vollversion XP Professional (kein Update!) hinblättern?

Ich kenne keine Preissuchmaschine die das nicht listet... 120-140 Euro sind üblich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen