Win XP Home:Ordnerzugriff wird verweigert!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sunny2k1, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunny2k1

sunny2k1 ROM

Hallo,

ich habe - nachdem ich gestern abend alle wichtigen Daten gespeichert habe - mein Windows geplättet und mein System neu aufgesetzt. Nach der Installation von Windows (auf eine NTFS-Partion) ließ sich in meinen Eigene Dateien-Ordner (lag abgesichert auf einer anderen Partition) ein Ordner nicht mehr öffnen, weil mir der Ordnerzugriff verweigert wurde (habe Admin-Rechte).

Was kann ich tun, damit ich auf diesen Ordner wieder zu greifen kann? :aua: :aua:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Hast Du den alten "Eigene Dateien"-Ordner wieder den "Eigene Dateien" zugeordnet? Anschließend evtl. Explorer oder ganzen Rechner neustarten.
    Hatte dieselbe Meldung mal, bevor ich den Ordner wieder zugewiesen hab.

Gruß Martin

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo!
    NT-Windows auf NTFS verwaltet die Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien an Hand einer UserID. Dein neuer Benutzer auf dem neuen Windows hat nicht die gleiche UserID für diesen Ordner und der Zugriff wird verweigert.
    Du musst über die erweiterten Sicherheits-/Freigabeoptionen die Rechte an den Ordner für dich als neuen Benutzer übernehmen (Adminrechte neu setzen).

4. sunny2k1

sunny2k1 ROM

Vielen Dank! Wie funktioniert das?

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

6. sunny2k1

sunny2k1 ROM

Vielen, vielen Dank!! :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen