Win XP Home, Suche nach Dateien und Ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knup.wuppdich, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knup.wuppdich

    knup.wuppdich ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe einen neuen Rechner mit XP Home aufgesetzt. Nach Ausbügeln einiger Probleme funktioniert (fast) alles problemlos.

    Eine Sache ist noch geblieben, über die ich nicht Herr zu werden weiß. Ich versuche es mal zu umschreiben:

    1. Ich öffne über das Startmenü "Suche nach Dateien und Ordnern".
    2. Aus der Liste über dem Hund wähle ich "Dateien und Ordner"
    3. Ich gebe einen Suchbegriff ein
    4. Als Ort gebe ich ein Netzlaufwerk ein, das einwandfrei verbunden ist.
    5. Die Suche beginnt und zeigt mir dir richtigen Suchergebnisse
    6. Ich lasse die Such bis zum Ende laufen und klicke danach auf "eine neue Suche starten"
    7. Ich gebe einen neuen Suchbegiff ein

    Nun bleibt die Schaltfläche "Suche", welche die Suche starten würde deaktiviert, sprich grau und ich kann die Suche nicht starten.

    Lasse ich die erste Suche nicht bis zum Ende laufen, sondern unterbreche sie, habe ich das geschilderte Problem nicht. Auch bei lokalen Festplatten tritt dies nicht auf.

    Hat jemand eine Erklärung oder noch besser Lösung?

    Vielen Dank schonmal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen