1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP Home Zugriffsrechte wiederherstellen??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von holla26, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe folgendes Problem, anscheinend sind in Win XP Home die standart Zugriffsrechte verändert. Wie kann man die einfachen Standart Rechte wiederherstellen???

    Wenn ich von einem anderen Rechner auf den XP Rechner zugreife bekomme ich die Fehlermeldung das ein zugriff auf die Ressorce verweigert wurde. Habe auf beiden Rechnern den selben User, Gast ist auch Aktiv, Freigabe von Ordnern sind erteilt. Habe IP's vergeben. Internetsharing funktioniert z.B. einwndfrei. Kann auch von dem XP Rechner auf alle anderen zugreifen. (Mac und Win98). Hab schon alles mögliche Versucht, aber mein Latein ist am Ende. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Mußte dann WinXP neu aufspielen und jetzt kommt der Gatessche Faktor. Danke schon einmal für eure bemühungen.
     
  2. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Die Firewall Zone Alarm habe ich gerade deinstalliert, da ich in einem anderen Forum gelesen habe das die auch im ausgeschalteten Zustand Probleme bereitet. Funzt aber immer noch nicht, gleiches Problem. Aber ich könnte mir Vorstellen das die Firewall meien Benutzerrechte verschossen hat. Auf meinem alten (Gleichen) System lief die Firewall sauber und ohne Probleme.
     
  3. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    hi also ich könnte dir ja mal ein tipp geben unzwar hatte ich das problem auch aber mit meiner Firewall von Norton.
    Hatte ich ein ordner freigegeben so konnte ich vom anderen rechner nit drauf habe auch alles probiert assi freigaben usw...
    dann habe ich mal die firewall deaktiviert und dann konnte ich drauf war scho seltsam, also hoff dir irgendwie geholfen zu haben...

    servus türkischLAN
     
  4. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Auch die kann ich nicht ändern. Wenn ich die Einstellungen auf C:versuche zu ändern bekomme ich eine Fehlermeldung das die Dateien nich geändert werden können. Als Besitzer steht da nur Admin und mein Name. Unter Berichtigung stehen verschieden, Admin , mein Name Gast, der name eines anderen Comp, Jeder usw. Komme einfach nicht weiter. Will XP auch nicht schon wieder platt machen müssen. Das muß doch irgendwie möglich sein.

    Danke schon mal für die Mühe.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zuerst den Besitz übernehmen.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Werden Ordner nicht mit dem Freigabe-Assistenten freigegeben, dann kann der Zugriff via Netzwerk auf solche Ordner ebenfalls in ständigen »Zugriff verweigert«-Meldungen enden. Nur der Assistent passt die lokalen NTFS-Zugriffsberechtigungen automatisch so an, dass das Gast-Konto darauf zugreifen kann.

    Eine möglich Fehlerquelle ist bei Benutzerkonten, für die kein Kennwort festgelegt wurde. Solche Konten dürfen aus Sicherheitsgründen keine Netzwerkzugriffe durchführen. Lege in diesem Fall ein Kennwort für diese Konten fest.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Habe ich mal ausprobiert, funktioniert aber immer noch nicht. Fehler Meldung immer noch gleich. Hab auch versucht die Zugriffsrechte für das gesamte Laufwerk zu ändern, da bricht er aber ab das ich keine Berechtigung habe. Bin als Admin angemeldet.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Gehe beim freigegebenen Ordner auf:

    Freigabe und Sicherheit, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Haken rein bei "Besitzer der ...Objekte ersetzen" und auf Übernehmen klicken.

    Dann bei Berechtigungen Haken rein bei "Berechtigungen für untergeordnete...Objekte" und Klick auf Übernehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen