Win XP im Konflikt mit WinOnCD 5.0?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hawk4911, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen!
    So folgendes Problem stellt sich mir gerade. Vor ein paar Tagen hat ein Bekannter WinOnCD 5.0 über eine vorige 5.0 Installation installiert, da die Alte nicht mehr stabil lief. Dummerweise werden jetzt das DVD Laufwerk und der CD-Brenner nicht mehr erkannt und es kommen beim Starten zwei Fehlermeldungen, wo ich mir aber nicht sicher bin, dass sie mit dem eigentlichen Problem zusammenhängen. Klickt man bei der Fehlermeldung auf "Details", dann wird ein Konflikt mit zwei Dateien angezeigt. Eine liegt im Windows Vertzeichnis und verweist auf eine .dmp Datei. der Ordner mit der Datei wird mit jedem Start wieder erzeugt. Die andere Datei liegt im Ordner "Eigene Dateien" und hat irgendwie mehrer Endungen u.a .tmp und -xml ? :) Die Datei ist aber nicht mehr an ihrem Platz. Komische Sache.
    Alle Neu -und Deinstallationen von Brennprogrammen (nebenbei lief auf dem Rechner noch Nero) blieben ohne Erfolg.
    Ich möchte auch nur zu gerne wissen, wo man sehen kann welche Programme beim Start geladen werden. Bei WIn 98 hat ein Blick in die Registry (Run-Schlüssel) oder die Win.ini genügt. Bei XP klappt das wohl nicht. Gibt es dafür jetzt eine spezielle Datei?
    Oki, Fragen über Fragen, vielleicht kann ja jemand etwas Licht in dieses Problem bringen. Ich würde mich wirklich freuen!! Also besten Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi !
    WinOnCD 5 deinstallieren. Mit RegCleaner ggf. sämtliche Roxio/WinonCD Einträge rausschmeissen. Neustart. WinOnCD5
    installieren. SP1/SP2 von WinOnCD 5 installieren und neustarten.
    So sollte es klappen.

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen